Bei meiner SIM-Karte funktioniert das EU Roaming nicht. Laut Support Chat ist die Karte leider gesperrt aus nicht erklärbaren Gründen. Ich habe versucht sie Entsperren zu lassen, doch das entsprechende Ticket wurde seit drei Wochen nicht bearbeitet und auch ein erneutes Nachfragen beim Support Chat hat keine Besserung gebracht. Eine Mitarbeiterin meinte, dass es im System nicht möglich ist die Sperre der SIM-Karte aufzuheben. Angeblich könne da nur die Fachabteilung weiterhelfen.
Bei meiner SIM-Karte funktioniert das EU Roaming nicht. Laut Support Chat ist die Karte leider gesperrt aus nicht erklärbaren Gründen. Ich habe versucht sie Entsperren zu lassen, doch das entsprechende Ticket wurde seit drei Wochen nicht bearbeitet und auch ein erneutes Nachfragen beim Support Chat hat keine Besserung gebracht. Eine Mitarbeiterin meinte, dass es im System nicht möglich ist die Sperre der SIM-Karte aufzuheben. Angeblich könne da nur die Fachabteilung weiterhelfen.
hi, wenn die Fachabteilung dran ist und ein Ticket besteht,
kannst du hier im Forum xx-14 Tage warten bis ein O2 Moderator sich das ansieht
und bei der Fachabteilung nachfragt.
mfg
Hallo
danke das du dich bezüglich deiner Roaming Sperre hier in der Community meldest.
Welchen Services möchtest du gerne nutzen? Internet Nutzung im Ausland, ein- oder abgehende Telefonie?
Ohne dir eine Versprechung zu machen, schaue ich mir die Sperre gerne für dich an.
LG
Michael
Hallo
Hallo
ich habe gerade nachgeschaut. Es liegt eine Sperre für die Telefonie im Ausland vor. Die Internetnutzung sollte funktionieren. Um die Sperre zu entfernen benötigen wir ein paar zusätzliche Informationen. Zu diesem Zweck senden wir dir gleich eine persönliche Nachricht über o2_Support. Bitte schau mal in deinem Postfach nach.
Viele Grüße Bianca
Hallo
Mir wurde auch gesagt, dass ich eine SMS erhalten werde, wenn die Freischaltung erfolgt ist. Was bis heute nicht passiert ist.
Hallo
aktuell ist die Nutzung des Internets im Ausland nicht gesperrt. Nur die Telefonie ist durch eine Sperre eingeschränkt.
Viele Grüße Bianca
Hallo
Vielen Dank für deine Antwort
Viele Grüße Bianca
Hallo ich habe ausversehen meine sim Karte gesperrt könnten Sie die wieder frei machen die Nummer lautet XXXXXXXXXXXX mit freundlichen Grüßen lenhard
Edit o2_Bianca: Rufnummer entfernt. Bitte poste keine persönlichen Daten.
Hallo ich habe ausversehen meine sim Karte gesperrt könnten Sie die wieder frei machen die Nummer lautet 017XXXXXX25 mit freundlichen Grüßen lenhard
findest du es klug deine Rufnummer hier weltweit öffentlich zu schreiben?
dazu noch mit deinem Klarnamen?
für eine schnelle Unterstützung wende dich bitte an den Kundenservice,
hier im Forum dauert es mehrere Tage.
https://www.o2online.de/kontakt/
Hallo
herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich habe gerade gesehen, dass du inzwischen Kontakt zur Kundenbetreuung hattest.
Funktioniert jetzt wieder alles wie gewünscht?
Gruß
Antje
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.