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Lösung

EU-Roaming funktioniert nicht, obwohl die Option aktiv ist.

  • September 24, 2019
  • 12 Antworten
  • 471 Aufrufe

Ich bin derzeit in Holland und besitze hier weder Netz noch Empfang, obwohl die EU-Roaming Option bei mir bereits aktiviert ist.

Falls mir jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Edit by o2_Katja: Verschoben von Mobilfunknetz zu Ausland

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Julian Jersemann,

herzlich willkommen in der Community.

Deine SIM-Karte war für die Nutzung im Ausland gesperrt. Die Sperre habe ich nun entfernt. Bitte schalte Dein Handy aus und wieder ein. Danach wird alles funktionieren. ☺️

Viele Grüße Bianca

12 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Roaming im Handy ist aktiviert?
Per manueller Netzwahl hast du die einzelnen Netze durchprobiert?

Roaming im Handy ist aktiviert?
Per manueller Netzwahl hast du die einzelnen Netze durchprobiert?

Roaming im Handy ist ebenfalls aktiviert.
Habe alle Netze durchprobiert und keins funktioniert.

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 25, 2019
Hallo @Julian Jersemann,

herzlich willkommen in der Community.

Deine SIM-Karte war für die Nutzung im Ausland gesperrt. Die Sperre habe ich nun entfernt. Bitte schalte Dein Handy aus und wieder ein. Danach wird alles funktionieren. ☺️

Viele Grüße Bianca

Hallo @Julian Jersemann,

herzlich willkommen in der Community.

Deine SIM-Karte war für die Nutzung im Ausland gesperrt. Die Sperre habe ich nun entfernt. Bitte schalte Dein Handy aus und wieder ein. Danach wird alles funktionieren. ☺️


Viele Grüße Bianca

Hat leider bisher trotz Neustart nicht funktioniert. Weiterhin kein Netz und kein Empfang.

Südrausch
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 27, 2019
Bei mir funktioniert mein EU Roaming, bei meiner Zweitkarte nicht mehr.

Südrausch
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 27, 2019
Ahh und auch kein Empfang mehr!

o2_Tatjana
  • Team
  • September 29, 2019
Hey @Julian Jersemann,

bitte probiere es mal nicht mit einem Neustart, sondern schalte dein Handy aus, lasse es einige Minuten aus und schalte es dann wieder an. Funktioniert es nun?

Hallo @Südrausch,

willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast. 😊

Magst du mir einmal verraten, um welche deiner Rufnummern es geht? Dann schaue ich mal für dich nach. Bitte poste hier nicht die komplette Nummer, mir genügen die letzten drei Zahlen.

Viele Grüße, Tatjana

Hey @Julian Jersemann,

bitte probiere es mal nicht mit einem Neustart, sondern schalte dein Handy aus, lasse es einige Minuten aus und schalte es dann wieder an. Funktioniert es nun?

Hallo @Südrausch,

willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast. 😊


Magst du mir einmal verraten, um welche deiner Rufnummern es geht? Dann schaue ich mal für dich nach. Bitte poste hier nicht die komplette Nummer, mir genügen die letzten drei Zahlen.

Viele Grüße, Tatjana

Nach einiger Zeit hat es auch endlich funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe.

o2_Tatjana
  • Team
  • September 29, 2019
Immer wieder gerne @Julian Jersemann und vielen Dank für die Rückmeldung. 🙂

Lass es uns wissen, wenn du weitere Fragen an die Community hast.

Wenn du gerne verreist, dann schau doch auch mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei. Hier haben wir auch einen Thread über die weiteste Reise. Wo ging denn deine hin? ⛱️

Viele Grüße, Tatjana

Südrausch
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 9, 2019
Hallo Tatjana,

5647

und schob hob mal Danke.

o2_Tatjana
  • Team
  • October 11, 2019
Hey @Südrausch,

schön, dass du dich noch einmal bei uns gemeldet hast. Für die -5647 liegen keine Sperren für das Ausland vor.

Magst du deine Handyeinstellungen noch mal checken? Was hast du beim APN eingestellt?

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • October 14, 2019
Hey @Südrausch,

bis jetzt haben wir keine Rückmeldung von dir erhalten. Hast du inzwischen wieder Empfang? 😊

Viele Grüße, Tatjana