Skip to main content

Hallo, 

ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden. 
Im August hatte ich mich bereits an den Chat gewendet, weil mein EU-Roaming nicht in Italien funktioniert hatte. Dort wurde mir zugesichert, dass es funktionieren sollte. Wahrscheinlich wurde ich missverstanden, denn ich bin jetzt in Dänemark und es funktioniert immer noch nicht. (in Italien konnte ich es nicht noch einmal austesten, nachdem es geregelt worden sein sollte) 

 

Hier unter anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass es soetwas wie eine Auslandssperre gibt? Kann es sein, dass diese bei mir hinterlegt ist? 
 

Falls nicht, gibt es noch andere Probleme an dem das liegen könnte? 
 

(Und ja, ich habe das Roaming auf dem Handy aktiviert) 

 

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

 

Zum besseren Verständnis, geht es um die mobilen Daten oder auch um die Telefonie?


Um die mobilen Daten 


Dein APN lautet *internet*?


Ja, APN ist auch internet 


Hast du schon mehrere Netze in Dänemark per manueller Netzwahl durchprobiert?


Ja, habe ich auch schon ausprobiert, funktioniert trotzdem nicht 😅
 

deswegen vermute ich, dass vielleicht eine Sperre hinterlegt sein könnte 


Die Sperre kann nur der Kundenservice aufheben. Probiere es morgen noch einmal über den Chat.


Hallo @ClauKatze,
herzlich willkommen in der o2 Community.💙 Toll, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest.🌺 Gerne habe ich für dich nachgeschaut, es liegt tatsächlich eine Sperre für die Nutzung deiner SIM-Karte im Ausland vor. Ich bitte dich die Sperre über die Kundenbetreuung entfernen zu lassen.  Danach wird nur ein Neustart notwendig sein um dein Handy nutzen zu können.🙂
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort