Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Bin mit der Familie in Italien, ich habe kein Netz. 
ich erhalte nicht die SMS bzgl. den EU-Roaming, obwohl ich in der App alles dafür eingestellt habe. 
 

ich bin echt am verzweifeln… könnte mir da bitte jemand helfen ? 

Edit o2_Bianca: Verschoben von Mobilfunk Vertrag&Tarife zu Packs, Optionen und Ausland. 14.08.

Hallo @Dodojr98,

mache eine manuelle Netzsuche und wähle dich bei TIM oder Wind ein.

LG


Hallo @Dodojr98,

mache eine manuelle Netzsuche und wähle dich bei TIM oder Wind ein.

LG 

Hi Vilureef, 

das hab ich auch schon ausprobiert, leider funktioniert das auch nicht :( 


Was funktioniert denn genau nicht?

Kommst du gar nicht in das Netz rein? Oder kommst du in das Netz rein und kannst nur keine Daten nutzen, Telefonie und SMS aber schon?


Was funktioniert denn genau nicht?

Kommst du gar nicht in das Netz rein? Oder kommst du in das Netz rein und kannst nur keine Daten nutzen, Telefonie und SMS aber schon?

Ich komme gar nicht in das Netz, mir werden die angezeigt TIM & WINDTRE angezeigt ich verbinde mich mit den Anbietern, aber es passiert nichts. Oben rechts am Handy wird mir kein Balken angezeigt. 


Hallo @Dodojr98,

die Einwahl kann bis zu 10 Versuche brauchen.

LG


Hallo @Dodojr98,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Gerade wenn es im Ausland nicht funktioniert ist das ärgerlich. Um dem Ganzen auf den Grund zu gehen, habe ich noch ein paar Fragen an dich. Geht es um die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist? Konntest du deine Karte denn schon im Aulsand nutzen oder hat es noch nie geklappt? Bekommst du denn eine Fehlermeldung wenn sich die Karte ins Netz einbuchen will? Über manuelle Netzwahl hast du es schon ausprobiert?
Viele Grüße Bianca


Hallo @Dodojr98,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Gerade wenn es im Ausland nicht funktioniert ist das ärgerlich. Um dem Ganzen auf den Grund zu gehen, habe ich noch ein paar Fragen an dich. Geht es um die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist? Konntest du deine Karte denn schon im Aulsand nutzen oder hat es noch nie geklappt? Bekommst du denn eine Fehlermeldung wenn sich die Karte ins Netz einbuchen will? Über manuelle Netzwahl hast du es schon ausprobiert?
Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca, 

 

es hat noch nie ehrlich gesagt funktioniert mit dieser Rufnummer. Woran könnte es liegen ? 


Hi @Dodojr98 

Wir haben einen Fehler gefunden und melden uns gleich mal per privater Nachricht über unseren @o2_Support User.

VG Matze 


Hallo @Dodojr98 ,

ich habe jetzt eine Auslandssperre bei deinem Vertrag entfernt, es kann unter Umständen hier noch einen Neustart deines Geräts erfordern bis es dann funktioniert. Es sollte jetzt der Verwendung im Ausland aber nichts mehr im Weg stehen.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort