Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

EU-Roaming funktioniert nicht


Hallo,

Lezte Woche war Ich in Tschechien und da habe Ich kein Internet , obwohl ich EU-Roaming in meinem Vertrag habe. Ich habe schon die richtigen Einstellungen auf Handy und mehrmals das Handy neugestartet. SMS und Anruf sind in ordnung. 

Ich bitte um Ihre Hilfe. 

Danke!…..

icon

Lösung von stefanniehaus 12 November 2019, 20:46

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7

Hey @zufuk

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. :blush:

Geht es um die Rufnummer, mit der du hier angemeldet bist? Da habe ich in unseren Systemen nachgeschaut und es sieht alles gut aus. Auslandssperren oder ähnliches liegen nicht vor. 

Hast du dein Handy mal komplett ausgemacht, also kein Neustart, und es auch einige Minuten aus gelassen?

Viele Grüße, Tatjana

Hi Tatjana,

Ja geht es um die Rufnummer mit der Ich hier angemeldet bin. Ja habe Ich mein Handy komplett ausgemacht und einige Minuten aus gelassen. Es sagt 3G aber, internet funktioniert nicht. Ich habe auch einstellungen von O2 mit SMS bekommen und das schon gemacht. 

 

Viele Grüße, Ufuk

Benutzerebene 7

Hallo @zufuk

was hast du denn bei deinem APN eingestellt?

Viele Grüße, Tatjana

Hallo @o2_Tatjana,

 

bei meinem APN “internet” eingestellt. Anbei finden Sie unten meine Mobiles Netz einstellungen. 

 

Viele Grüße 

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Bei dir ist als APN “iPhone” eingestellt. Das kann so natürlich nicht funktionieren.

Du hast das vermutlich mit den Einstellungen für MMS verwechselt

Mit Zugangsdaten von Vodafone wirst du da nicht weiter kommen

Benutzerebene 7

Hey @zufuk

bitte beachte den Tipp von @stefanniehaus, wenn du das nächste Mal im Ausland bist. Bei dem APN muss “internet” eingestellt sein. 

Hast du noch weitere Fragen an die Community?

Viele Grüße, Tatjana

Benutzerebene 7
Abzeichen

@zufuk Benutzername und Passwort bitte leer lassen. und eben APN Internet

Benutzerebene 7

Guter Hinweis @tommiFFM :blush: Danke!

@o2_Tatjana @tommiFFM Vielen dank! 

Benutzerebene 7

Gerne @zufuk

Halte uns gerne auch auf dem Laufenden, ob alles funktioniert, wenn du wieder im Ausland bist. :blush:

Wenn du gerne verreist, dann schau doch auch mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei. Hier haben wir auch einen Thread über die weiteste Reise. Wo ging denn deine hin? :earth_africa:

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort