Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

eu roaming funktioniert nicht


Hallo, bin zur Zeit in Dänemark und mein internet funktioniert nicht. Wie kann ich dies aktivieren?

Liebe Grüße Franzi

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Roaming und Datenroaming hast du am Handy aktiviert?
APN ist "internet"?
Die einzelnen Netze hast du manuell durchprobiert? Da kann es durchaus Unterschiede geben.
Ja alles aktiviert und APN ist Internet.
Netze habe ich ebenfalls schon durchprobiert, kann es an der sind karte liegen?
Möglicherweise ist das Datenroaming bei dir gesperrt.
Du kannst einmal die Kundenbetreuung fragen, was am schnellsten gehen sollte: www.o2.de/kontakt
Hallo @Franzi16,

hat es mit dem Verbindungsaufbau noch geklappt? Es geht um dir Rufnummer mit der -007 am Ende? Eine Sperre konnte ich dort nicht erkennen.

VG
Dennis
Hallo Dennis,

Ja dies ist die Nummer, aber es hat leider nicht geklappt. Bin nun auch wieder im inland...am handy selber kann es ja eigentlich nicht liegen oder?

Lg
Hallo @Franzi16 ,

nicht direkt am Handy - vermutlich mehr an den Zugangsdaten?
Tut mir leid, dass es im Urlaub nicht geklappt hat.
Die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen wäre eine Möglichkeit beim nächsten Versuch im Ausland.
LTE zu deaktivieren hilft manchmal auch. Von unserer Seite her passt aber wie gesagt alles super: Pack vorhanden, keine Sperren - sieht seht gut aus!

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort