Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Bei mir funktioniert das EU Roaming nicht. Weder in Italien, noch in Österreich oder irgendwo anders. Das Roaming ist aktiviert und das Handy ein- und ausschalten hilft leider nicht. Benötige ich eine neue SIM Karte?



TBCMagic: Thread in passenden Unterbereich verschoben

Bin gerade in Bulgarien.... hier wird automatisch in das A1 Netz eingewählt.... Bei mir funktioniert auch das manuelle Einwählen nicht


Hallo @Glogen74,

was heißt funktioniert nicht? Werden nach der manuellen Netzsuche keine weiteren Netze angezeigt?

LG


Doch.... aber meine SIMkarte lässt ein einwählen nicht zu


Hallo @Glogen74,

dann mehrmals probieren, es kann bis zu 10 Versuche brauchen.

LG


Ich probiere es mal.... 


Auch dies brachte keinen Erfolg 


Hallo @Glogen74,

also kommst du nur in A1?

LG


Ich komme nirgends rein.... ich denke mal, dass eine Auslandssperre vorliegt.... warum auch immer


Hallo @Glogen74,

oben hast du noch das geschrieben? 🤔

hier wird automatisch in das A1 Netz eingewählt.... 

Dann morgen früh ab um 8:00 Uhr den Chat bemühen.

LG


Hallo @Glogen74 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Bitte sende mir zum Datenabgleich per privater Nachricht an unser Postfach @o2_Support die Rufnummer, um die es geht und deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl. 
Dann sehe ich mir deine Daten gerne an. 🌸

Gruß, Solveig 


Hallo @Glogen74 ,

danke für die Daten per privater Nachricht 🌸
Da waren die Kolleg:innen wohl schneller. Heute Vormittag wurde einige Auslandssperren in deinem Vertrag deaktiviert. 
Funktioniert es jetzt ? 

Gruß, Solveig 


Jetzt funktioniert es.... 😊


Hallo @Glogen74 ,

super. Das freut mich. 😊
Dann wünsche ich dir noch viel Spaß in Bulgarien. 
Schau dich gerne weiter hier bei uns um. 
Poste uns doch ein paar Bilder unter 

Gruß, Solveig 


Hallo liebes o2 Team. 

Ich bin nun schon seid Jahren bei euch Kunde, mache das erstmal nun Urlaub in Polen und es funktionieren keine SMS,keine Anrufe und auch kein Internet. Ich bin echt sehr frustriert. Hoffe das Problem kann behoben werden. Roming auf dem Handy ist aktiviert und alles andere hier hab ich auch schon probiert ohne erfolg.

LG 


@Catalea 

wenn du das roaming irgendwann mal gesperrt hast,

wende dich an den Chat.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

Falls nicht, nutze die manuelle Netzeinwahl

durchaus 10x je Anbieter und auch bei Anbietern die nicht zugelassen sind.

viel Erfolg

 


Hallo @Catalea ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wir können gerne einmal bezüglich einer möglichen Auslandssperre bei dir schauen. Dazu benötigen wir aber noch ein paar Infos. Du bekommst zur Abfrage dieser gleich eine Privatnachricht von unserem Supportaccount, melde dich dann bitte wieder hier im Thema wenn do dort geantwortet hast.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo zusammen, bin zurzeit im Urlaub und habe nach verlassen von Deutschlands kein Internet mehr!  Befinde mich in Kroatien. Österreich und Slowenien hatten schon keine Verbindung. Die Anzeige ist voll da, 3g 4g 5g.

ich habe schon alles versucht.

  1. Gerätetausch.
  2. Manuelle Netzwahl (100 mal)
  3. Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.
  4. ja Apn ist Internet. Nein ich habe keine Roamingsperre.
  5. Wir haben 3 o2 Verträge hier, einer Funktioniert die anderen beiden nicht. 

Egal welches Netz Manuell oder automatisch keine Mobilen Daten nutzbar.

 

lg


Hallo @NoboMalibo,

Nein ich habe keine Roamingsperre.

Woher weißt du das, von der Kundenbetreuung?

LG


Ich war letzten Monat öfter in Polen und kam da meist nur mit manueller Netzwahl weiter. Das Netz “Orange” war für o2 Kunden einfach nicht nutzbar. Mit einer VF - SIM konnte man es sehr gut nutzen. Schon komisch. 

 

WLAN-Call und VoLTE musste ich auch deaktivieren, damit ich telefonieren konnte. 


Ja von der Kundenberatung. Einfach kein Internet nutzbar.


Hallo @NoboMalibo,

warte mal auf die Moderation, vielleicht findet sich ja doch eine Sperre in deinen Daten.

LG


Hallo @Catalea ,

können wir noch weiter helfen  ? 😊
Bisher haben wir keine Antwort über unser Postfach @o2_Support von dir erhalten. 
Gruß, Solveig 


Hallo @NoboMalibo ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Handelt es sich um die Rufnummer, mit der du hier in der Community angemeldet bist ? 
Hier ist keine Auslandssperre hinterlegt. 
Bist du sicher, dass Roaming in deinem Gerät angeschaltet ist und als APN internet hinterlegt ist ? 
Klappt die Telefonie ? 
Gruß, Solveig 


Hallo, ich habe auch schon seit Monaten das Problem mit dem EU Roaming,Bei mir funktioniert das EU Roaming nicht.Ich habe versucht, es manuell zu machen aber meine sim-karte ist gesperrt im Ausland.Ich kann es nicht verstehen, dass ich es getan habe und einen zusätzlichen Beitrag für das Ausland geleistet habe

danke


Hallo @paraketamolh,

im Chat entfernt man die „Sperre“.

LG


Deine Antwort