Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

EU Roaming funktioniert nicht



Kompletten Beitrag anzeigen

160 Antworten

Okay, danke für die schnelle Antwort.

Hallo @Kallest1100 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wie Vilureef schon geschrieben hat, haben wir leider teilweise Einschränkungen in den Niederlanden.

In einigen Fällen hilft es, sich manuell bei KPN einzubuchen.

Eventuell kann sich dein Sohn damit behelfen.

Dein Sohn bekommt eine SMS, sobald die Störung behoben ist.

Gruß, Solveig

Hallo O2,

bin gerade auf Ibiza und kann weder telefonieren noch funktioniert das Internet auf meinem Handy, trotz eingeschalteten Roaming. Hab alles soweit bei meinem Handy eingeschaltet, dass es funktionieren müsste. Das Problem hatten ja wohl schon viele vor mir.

Könnte es sein, dass bei mir ebenfalls eine Sperre für Datenroaming + Telefonieren im Ausland vorliegt?

MfG

Hallo @Max. W. ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Bei deinem Vertrag sind Sperren für das Ausland hinterlegt.

Bitte sende mir per privater Nachricht an @o2_Support deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl.

Dann kann ich die Sperren aufheben.

Gruß, Solveig

Hallo @Max. W. ,

ich hoffe, du konntest dein Anliegen inzwischen lösen.

Bisher habe ich keine Antwort von dir erhalten.

Melde dich gerne wieder hier im Beitrag, wenn wir noch helfen können.

Schau dich einfach weiter hier in der Community um.

Wir wäre es heute mit einem Festival zum Wochenende ?

Gruß, Solveig

Guten Morgen,

Ich hab vor ,2 Wochen ein neues Handy gekauft, bin das erste Mal im Ausland damit und das Netz geht nicht. Woran kann das liegen?

Mfg Janna

Hallo,

wo genau bist du? Hast du eine manuelle Netzsuche durchgeführt?

LG

Benutzerebene 7

Hallo @jaSchuh ,

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du zu uns gefunden hast! 🐿

Gern habe ich einmal nachgesehen. Eine Sperre fürs Ausland liegt nicht vor.

Bitte probiere zunächst, das Handy komplett einmal aus- und wieder einzuschalten (wirklich ganz aus und wieder an).

Das Datenroaming hast du eingeschaltet, als APN (Access Point Name) ist das Wort Internet eingetragen und hast du LTE ist mal deaktiviert? Manche Anbieter im Ausland haben kein LTE.

Hast du die manuelle Netzsuche durchgeführt und mehrere Anbieter getestet, wie es @Vilureef bereits gefragt hat?

Viele Grüße,

Andrea

Guten Tag,

Ich hab alle genannten Punkte bereits probiert, das Pixel 6a wählt sich trotzdem nicht ein. Bzw steht als Anbieter Orange da, aber direkt darunter kein zugriff. auf der rechten Seite wird das Roaming Zeichen angezeigt 

Hallo,

Spanien oder Polen?

LG

Ich bin in Frankreich 

Hallo,

okay. Starte bitte die manuelle Netzsuche erneut, und wähle dann Bouygues 4G aus, auch wenn dort verboten, nicht zulässig oder nicht erlaubt steht. Es braucht mehrere Versuche, bis zu 10 mal probieren.

LG

Das Netz wird mir leider nicht angezeigt

Hallo,

dann das Spiel mit Orange machen.

LG

Das hab ich leider schon, sowohl auf LTE als auch auf 3G :(

Das hab ich leider sowohl auf LTE als auch auf 3G schon probiert :(

Hallo,

dann kann ich mir nur erklären, dass die Netzabdeckung bei dir vor Ort nicht ausreichend ist. Dafür spricht auch, dass dir nur 1 Netz angeboten wird.

LG

Das werde ich wohl heute dann mel testen wenn ich unterwegs bin. Theoretisch ist das Telefon aber im Netz eingewählt und das Roaming wird auch angezeigt, bei den anderen funktioniert das Netz auch. Danke trotzdem 

Hallo,

(…) bei den anderen funktioniert das Netz auch.

auch Bouygues? Und sind die anderen auch O₂ Kunden?

LG

Benutzerebene 7

Hi @jaSchuh wie sieht es aus, konntest du dich jetzt in ein Netz einbuchen und dieses nutzen?
Nutz du eine Multikarte?

LG
Michael

Hallo,

@o2_Micha in Frankreich gibt es keine Einschränkungen bzgl. der Multicard.

LG

Hi @jaSchuh wie sieht es aus, konntest du dich jetzt in ein Netz einbuchen und dieses nutzen?
Nutz du eine Multikarte?

LG
Michael

Nein, es geht leider nach wie vor nur per WLAN. Ich habe eine normale Sim Karte mit 5G Vertrag 

Benutzerebene 7

@jaSchuh danke für deine Antwort. Hast du bereits einmal versuchen können, deine Sim Karte in einem anderen Handy zu testen, ob da ein einbuchen möglich ist?

Grüße
Michael

Hallo, liebe O2 Community.

Ich befinde mich momentan in Italien und habe bei mir  nun leider dasselbe Problem  festgestellt: Mobile Roaming EU funktioniert nicht, wobei Daten-Roaming auf dem Handy aktiviert ist.

Könntet ihr vielleicht bitte überprüfen, ob es bei meiner Nummer wie bei anderen Nutzern oben zufälligerweise eine Auslandsperre vorliegt? 

Das wäre super hilfsreich!

LG 

 

Habe das selbe Problem..... kann nicht telefonieren, keine SMS und mobile Daten geht auch nicht.... 

Hallo @Glogen74,

eine manuelle Netzsuche machen und zB bei Wind einbuchen.

LG

Deine Antwort