ich fahre bald nach Italien und da möchte ich gerne das Datenvolumen nutzen, da ich überall gelesen habe muss man EU-Roaming freischalten oder so. Mich würde es aufjedenfall freuen.
Hier findest du alle Informationen: EU-Roaming Gebühren? Günstig im Ausland telefonieren mit o2Â
Wenn du dein gesamtes Inklusiv-Datenvolumen nutzen möchtest, dann muss bei dir die Option "EU Roaming Basic" aktiviert sein, falls es nicht bereits Aktiv ist.
TBCMagic schrieb:Welche Auslandsoption bei dir aktuell aktiv ist, kannst du unter Mein o2 - Tarif & Vertrag bzw. auch in der Mein o2 App prüfen.
 ...] dann muss bei dir die Option "EU Roaming Basic" aktiviert sein, falls es nicht bereits Aktiv ist.
LMSMDK schrieb:Ist glaube, dass es so besser beschrieben ist.
Welche Auslandsoption bei dir aktuell aktiv ist, kannst du unter Mein o2 - Tarif & Vertrag bzw. auch in der Mein o2 App prüfen.
Ich dachte, dass man es auch so findet. Fällt aber vielleicht doch nicht sofort auf
Hallo zusammen!
Beim Ankunft in England bekommt man die unten stehende Nachricht.
Meine Frage sind:
1. Muss ich unbedingt mein Gerät Roaming anschalten?
2. Ist das Gespräch von hier ins anderen EU Länder (Zone 1) auch kostenlos?
"Willkommen in Großbritannien! In Ihrem Tarif zahlen Sie für Gespräche innerhalb des Landes und nach Deutschland sowie in der EU die Konditionen Ihres Inlandstarifes (gilt nicht für netzinterne-, Community- u. Wunschnetz-Flats); eingehende Anrufe sind kostenlos, SMS werden ebenfalls zu Ihrem Inlandstarif abgerechnet. Notruf 112 und Info +4917688864239 kostenlos."
Die Option muss nur dann eingeschaltet werden, wenn du die mobilen Daten nutzen möchtest. Die Telefonie funktioniert auch, ohne dass man die Funktion einschaltet.
Es gelten die Inlandskonditionen deines Tarifes. Wenn du also eine Flatrate hast und aus dem EU Ausland in ein anderes EU Land der Zone 1 telefonierst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten.
VG
Dennis
Hallo,
leider hatte ich im EU-Ausland auch kein Netz, obwohl Roaming aktiviert und bei O2 EU-Roaming Basic gebucht war. Liegt für meine Nummer ebenfalls eine Auslandssperre vor?
Hallo,
hast du vor Ort eine manuelle Netzsuche durchgeführt?
LG
Hallo
herzlich willkommen.
Hat dir der Tipp von Vilureef bereits weitergeholfen?
Konntest du die Karte über die manuelle Netzwahl einwählen?
Falls nicht, hast du aktuell überhaupt kein Netz oder funktioniert ausschließlich das Internet nicht?
Gruß
Antje
Hallo,
LG
Hallo,
hast du vor Ort eine manuelle Netzsuche durchgeführt?
LG
Ja, ich habe alles versucht und schon alles aktiviert. Aber ich bekomme kein Netz. Bin wieder in Deutschland und daher frage ich hier bevor ich wieder nach Frankreich fahre! In Holland hatte ich gleich Problem!
lgÂ
HalloÂ
herzlich willkommen.
Hat dir der Tipp von Vilureef bereits weitergeholfen?
Konntest du die Karte über die manuelle Netzwahl einwählen?
Falls nicht, hast du aktuell überhaupt kein Netz oder funktioniert ausschließlich das Internet nicht?
Gruß
Antje
gerade bin ich wieder in Deutschland aber ja ich hatte überhaup kein Netz obwohl ich alles aktiviert habe!Â
Â
grussÂ
Â
Hallo
bei deinem Vertrag lag eine Auslandssperre vor. Ich habe diese entfernt.
Es dürfte also nun keine Einschränkungen mehr im Ausland geben.
Hats du immer noch kein Netz in Deutschland ?
Dann schalte dein Handy bitte einmal komplett aus und wieder an (richtig aus und wieder an, nicht auf Stand-by).
Dann bucht sich das Handy neu ins Netz ein.
Funktioniert es ?
Gruß, Solveig
I'm in Italy and have the roaming on but can't access the internet although my contract have EU optionÂ
Hi
Your simcard is not blocked from our side, so internet connection should be possible.
Have you made sure that mobile data roaming is turned on in your mobile phone?
Without activating the service in your phone only text messages and calls are available.
Kind regards MatzeÂ
Deine Antwort
Werde Teil der Oâ‚‚ Community!
- Melde dich bei Mein Oâ‚‚ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.