Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

EU Roaming Daten & Telefonie Sperre


Benutzerebene 2

Hallo, ich habe eine allgemeine Frage an O² Gurus

Betreff O² Sim-Karte Nutzung im EU Ausland.

Wie lange dauert so eine Entsperrung der Sim-Karte für EU Ausland?

Es wird gerne bis zu 48 Sunden angegeben bis die Entsperrung vollzogen ist!

Müssen die ausländischen Provider auch noch etwas freischalten oder die Liste bestätigen

bis die DE-Sim-Karte im Ausland gehen darf!?

Danke Euch im Voraus.

LG.

icon

Lösung von Anonymous 12 February 2021, 15:18

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 2

>Die Roamingfreigabe ist ein automatisierter Prozess, der ca. 7 Wochen nach Aktivierung Ihrer O² SIM-Karte erfolgt.

Wie funktioniert  so eine Aktivierung? Wie lange dauert denn so eine Aktivierung.

Kann mir vielleicht jemand von O² Technik Abteilung eine Info geben.

Vielen Dank.

hi, von welcher Art SIM gehst du aus?

welche Art Sperre?

mfg

Hallo @Diadem,

geht es dir um die Sperrung/Entsperrung eines Mobilfunkvertrages?

In der Regel erfolgen diese Änderungen sehr zeitnah, oft sind diese innerhalb weniger Minuten abgeschlossen. In seltenen Fällen kann ein Sperr- oder Entsperrvorgang bis zu 48 Stunden dauern - das habe ich persönlich aber noch nicht erlebt. 

Bist du demnächst im Ausland?

Viele Grüße

Vivian 

Benutzerebene 2

Hallo, es geht um die O²-Simkarte vom Fremdanbieter wie Drilisch.

Die vertreiben O²-Simkarte mit oder ohne Vertrag mit Auslandsperre. Erst ab 7er Woche sollte freigeschalten werden. Meine Frage wäre, wie lange dauert seitens O² so eine Freischaltung bis man  in die ausländische Netze sich einbuchen kann?  Aus dem Ausland versteht sich.

Danke Euch im Voraus.

Hallo, es geht um die O²-Simkarte vom Fremdanbieter wie Drilisch.

Die vertreiben O²-Simkarte mit oder ohne Vertrag mit Auslandsperre. Erst ab 7er Woche sollte freigeschalten werden. Meine Frage wäre, wie lange dauert seitens O² so eine Freischaltung bis man  in die ausländische Netze sich einbuchen kann?  Aus dem Ausland versteht sich.

Danke Euch im Voraus.

Ich denke, da ist der Anbieter wie Drilisch, dein Ansprechpartner.

mfg

Benutzerebene 2

Ich denke, da ist der Anbieter wie Drilisch, dein Ansprechpartner.

mfg

Freilich, so eine Antwort habe ich fast erwartet:)

Drillisch ist ein Reseller Anbieter von  O² 

Die Hardware ist von O2 und die Freischaltung auch deswegen habe ich mich hier im Forum gemeldet gehabt, leider war wohl nichts! 

Drillisch ist ein Reseller Anbieter von  O² 

Ein Anhaltspunkt, das Deine Frage auf vielen Fehlinterpretationen beruht.

Drillisch ist ein eigener Netzbetreiber (MVNO mit zukünftig eigenständigem Netz), der seine Kunden in Konkurrenz zu o2 selber verwaltet und auch andere Einstellungen pflegt. 

Die Roaming-Sperre gibt es in der Form bei o2 gar nicht. Warum also was entsperren? Was hat das mit Ausland zu tun? Der Netzzugang wird bei o2 und Drillisch u.a. Netzbetreibern aus Deutschland gesteuert. Die Auslandsnetze interessiert nur die Abrechnung. 

Wenn die Fragestellung von falschen oder für o2-Kunden unverständliche Annahmen ausgeht, wie soll man auf solche Dinge wunschgemäß antworten? :thinking:  Und woher soll hier jemand wissen wie schnell Drillisch die Einstellungen ändern kann?

Zitat: Im Jahr 2019 hat das Unternehmen bei der Versteigerung von 5G-Frequenzen den Zuschlag für den Aufbau eines eigenen Mobilfunknetzes erhalten. Ein eigenes Netz ist für das Jahr 2021 geplant. Man geht somit bei 5G gegenüber Telefónica sowie Vodafone getrennte Wege und tritt als neuer Mitbewerber auf.[2]  Quelle:

https://de.wikipedia.org/wiki/1&1_Drillisch

Deine Antwort