Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eu roaming cz


Benutzerebene 2

Hallo, mein Internet in der CZ funktioniert nicht, im Gegenteil ich hab nicht mal ein Strich Netz, an was liegt das? :-)

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Netz zu Packs, Optionen, Ausland

icon

Lösung von o2_Solveig 7 August 2021, 11:50

Zur Antwort springen

21 Antworten

Auch im ausland kann es mal einen Netzausfall geben. Hast du mal manuelle Netzsuche gemacht?

Benutzerebene 2

Ja habe ich,  aber vielleicht habe ich die frage auch falsch formuliert, denn ich habe in der CZ nie Internet 

Benutzerebene 2

Kann hier denn niemand weiterhelfen?

Hallo,

gehe in den Chat, vielleicht liegt bei dir eine Sperre vor. https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

Hi @Dano1509 ,

 

konntest du die Kundenbetreuung bereits erreichen?

Falls nicht, sag uns hier gerne Bescheid, damit wir zwecks Datenaustausch in die persönlichen Nachichten wechseln können.

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Kurt , nein leider noch nicht, 

schreib mich gerne an!

Hallo @Dano1509 ,

in deinen Daten war eine Sperre für das Ausland hinterlegt.

Ich habe diese jetzt entfernt.

Sollte es nicht sofort funktionierne, schalte bitte dein Handy einmal komplett aus- und wieder an.

Funktionert es ?

Gruß, Solveig

Benutzerebene 2

@o2_Solveig Die Sperre müsste bitte für alle meine 4  Handynummern aufgehoben werden. 

Benutzerebene 2

@o2_Solveig Die Sperre müsste bitte für alle meine 4  Handynummern aufgehoben werden. 

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Roaming Basic 2018 und das andere Roaming in meinen Vertrag?

Hallo @Dano1509 ,

bei einer weiteren Rufnummer war noch eine Auslandssperre hinterlegt. Diese habe ich entfernt.

Es sollten auf dieser Rufnummer Bestätigungen per SMS eingegangen sein.

Bei den anderen beiden Rufnummern war keine Sperre hinterlegt.

Es funktioniert jetzt aber ?

Gruß, Solveig

Benutzerebene 2

@o2_Solveig  Ich habe eine SMS für die Entsperrung bekommen prüfen kann ich es jedoch erst wenn ich wieder in der Tschechei bin

Hallo,

der Unterschied ist in Weltzone 3 und 4 zu finden.

LG

@Dano1509 ,

ach dann hatte ich das falsch verstanden.

Melde dich gerne und berichte :wink:

 

@Vilureef , danke für die zusätzlichen Informationen :bouquet:

Benutzerebene 2

Hallo,

der Unterschied ist in Weltzone 3 und 4 zu finden.

LG

@Dano1509,

ach dann hatte ich das falsch verstanden.

Melde dich gerne und berichte :wink:

 

@Vilureef, danke für die zusätzlichen Informationen :bouquet:

@Vilureef danke für die Tabelle, aber das verstehe ich trotzdem nicht ganz, welches Paket wäre denn zb für die EU Länder angebracht ?

Hallo,

na eins von den beiden, in der EU ist da kein Unterschied.

LG

Danke @Vilureef :sunflower:

Benutzerebene 2

Hallo,

na eins von den beiden, in der EU ist da kein Unterschied.

LG

Danke @Vilureef , weißt du zufällig auch welche die neueste Option davon ist?

 

und @o2_Solveig wenn ich meinen Vertrag verlängere, ist dann die Sperre wieder innen ?

Hallo,

Roaming Basic (2018), diese wird auch immer standardmäßig gebucht bei Neuvertrag oder Vvl.

LG

@Dano1509 ,

nein. Die Sperre ist standardmäßig nicht wieder drin.

Gruß, Solveig

Benutzerebene 2

@Vilureef vielen dank für deine Hilfe !! :-)

@o2_Solveig danke natürlich auch für deine Hilfe und die Änderung der Optionen. Kann man die Auslandssperre auch selbst aktivieren/Deaktivieren in der App? Wenn ja wo finde ich diese Option?

 

 

@Dano1509 

nein, leider gibt es im Selbstbedienungsbereich von Meino2 noch keine Möglichkeit, die Sperre zu setzen oder zu entfernen. Bedauere.

Grüße

Deine Antwort