Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

EU Roaming


Hallo o2-Team,

aktuell habe ich die Option „Roaming Basic 2018“ gebucht.

Könnt ihr mir bitte die Auslandsoption „Roaming Basic“ einbuchen?

Leider kann ich über die App oder meinen PC keine Option buchen.

Danke!

Gruß Flo_rian

o2_Katja: Verschoben von Mobilfunkvertrag zu Packs, Optionen, Ausland

Lösung von o2_Micha

Hallo @Flo_rian,
vielen Dank für deinen Beitrag. 
Wie ich deinem Vertrag entnehmen kann, wurde heute an der Roaming Option gearbeitet.
Passt jetzt alles oder kann ich dich hierbei noch unterstützen?
Dank dir Vilureef, für deinen Support.

LG
Michael

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

16 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 15. Juni 2022

Hallo,

warum nicht? Wird dir eine Fehlermeldung angezeigt? 
Nimm bitte gleich das Travel Day Pack (2018), ist die sicherste Roaming Option, zwecks Kostenschutz.

LG


  • 0 Antworten
  • 15. Juni 2022

Ich habe erst gar nicht die Möglichkeit eine andere Option zu buchen..


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 15. Juni 2022

Hallo,

dass wird dir nicht angezeigt?

LG


  • 0 Antworten
  • 15. Juni 2022

Schön wärs.. 

 

folgendes wird mir schon seit Wochen angezeigt:

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 15. Juni 2022

Hallo,

du hast einen Unlimited Tarif?

LG


  • 0 Antworten
  • 15. Juni 2022

Korrekt.

 

ich kann übrigens noch nicht einmal die Option Travel Day Pack (2018) buchen.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 15. Juni 2022

Hallo,

daran liegt es. Im Unlimited wurde ein festes Pack eingestellt, dass die FUP umsetzt. Du als Kunde kannst es nicht mehr ändern. Leider hat o2 vergessen, dass es auch außerhalb der EU Roaming gibt. Vielleicht kann dir die Moderation weiterhelfen?

LG


  • 0 Antworten
  • 15. Juni 2022

 o2 muss mir trotz des Unlimited Tarifes die Möglichkeit lassen, die ein oder andere Auslandsoption buchen zu können.

 

Bitte um Eskalation an einen zuständigen o2-Mitarbeiter.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 15. Juni 2022
Flo_rian schrieb:

Bitte um Eskalation an einen zuständigen o2-Mitarbeiter.

Hallo,

dazu brauchst du hier ein paar Tage Geduld.

LG


  • 0 Antworten
  • 20. Juni 2022

@o2 gibt es ein Update?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 20. Juni 2022

Hallo,

ja wenn dein Beitrag an der Reihe ist, deshalb schrieb ich ein paar Tage Geduld.

LG


  • 0 Antworten
  • 20. Juni 2022

@Vilureef danke für deinen informativen Beitrag.


  • 0 Antworten
  • 21. Juni 2022

Nach welchem Prinzip werden hier „neugestellte Fragen“ beantwortet? Wohl nicht nach FIFO-Prinzip oder?

Anders kann ich mir nicht erklären, weshalb u.g. Beitrag , welcher jünger als mein gestellter Beitrag, innerhalb weniger Stunden durch @o2_Dennis bereits beantwortet wurde, obwohl es sich hierbei um ähnliche Themen handelt?

 

 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • Lösung
  • 22. Juni 2022

Hallo @Flo_rian,
vielen Dank für deinen Beitrag. 
Wie ich deinem Vertrag entnehmen kann, wurde heute an der Roaming Option gearbeitet.
Passt jetzt alles oder kann ich dich hierbei noch unterstützen?
Dank dir Vilureef, für deinen Support.

LG
Michael

 


  • 0 Antworten
  • 22. Juni 2022

Hallo @o2_Micha ,

dabke für deine Nachricht. 
 

kannst du mir sagen, warum es nicht mehr möglich ist „Auslandsoptionen“ im Tarif „Unlimited Max“ zu buchen?

 

ich habe aktuell den „Roaming Basic 2018“ und kann weder ein „Travel Pack“, noch die alte Option „Roaming Basic“ buchen.

 

Danke!

Gruß Flo

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 30. Juni 2022

Hallo Flo,

leider kann ich dir nicht mehr direkt antworten.

Beim “o2 Free Unlimited Max Tarif” ist keine abweichende Packbuchung vorgesehen für das Ausland.

Melde dich gerne wieder neu an, wenn du noch Antworten brauchst.

Gruß, Solveig


Deine Antwort