Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

eu Roaming

  • August 7, 2021
  • 6 Antworten
  • 26 Aufrufe

Hallo, 

Sobald ich im Ausland bin (CZ z.B) verbindet es mich nicht automatisch obwohl ich mich in der EU befinde. Mobile Daten und alles andere ist an, leider geht es trotzdem nicht, obwohl alles auf Aktiv gesetzt ist und normalerweise Automatisch verbinden sollte. 
 

könnt ihr mir da weiterhelfen ? 
 

lg 

 

edit o2_Solveig: verschoben von Mobilfunk → Packs, Optionen & Ausland

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Elena55 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

In deinem Vertrag war eine Auslandssperre hinterlegt.

Bitte schalte dein Handy einmal komplett aus- und wieder an.

Dann sollte es sich einbuchen.

Funktioniert es ?

Gruß, Solveig

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 7, 2021

Hallo,

mache bitte eine manuelle Netzsuche und wähle ein lokales Netz aus.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2021

Habe ich schon alles gemacht, es geht nicht.


Vilureef
Legende
  • August 7, 2021

Hallo,

dann nachher um 10:00 Uhr den Chat kontaktieren:  https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2021

Habe ich gemacht es funktioniert nicht! Ich bin jede einzelne Variante durchgegangen 


Vilureef
Legende
  • August 7, 2021

Hallo,

über dir steht was du machen kannst.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 7, 2021

Hallo @Elena55 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

In deinem Vertrag war eine Auslandssperre hinterlegt.

Bitte schalte dein Handy einmal komplett aus- und wieder an.

Dann sollte es sich einbuchen.

Funktioniert es ?

Gruß, Solveig