Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

EU Roaming


Hallo zusammen, ich habe hier in der Community schon gesucht, aber komme nicht weiter. Egal in welchem europäischen Ausland ich mich aufhalte habe ich keinerlei Netz, oder Empfang.
Aktuell befinde ich mich in Göteborg und hab mir erst vor kurzem das Huawai P20 zugelegt ( ich dachte das des nit funzt liegt vielleicht am alten Handy).
Habe die Einstellungen wie in anderen Threads beschrieben überprüft, eingestellt und neu gestartet, online kann ich nur übers Hotel WiFi gehen. Telefonieren geht gar nicht. Woran kann es liegen?
In meinem Tarif ist roaming mitdrin
Wär toll wenn ich bis morgen mittag das Dingen nit nur fürs Photomachen benützen kann
Danke im voraus für eure Tips
Flokati
icon

Lösung von o2_Nicolas 12 January 2019, 11:06

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Moin,
wenn die Einstellungen im Smartphone in Ordnung sind, könnte eventuell eine Netzsperre vorliegen. Mit etwas Geduld prüft ein o2_Mitarbeiter dies und hebt die Sperre auf. Lg
Hi @Flokati
willkommen in der Community 🙂.

Ich hab dir die Kartennutzung im Ausland jetzt wieder freigeschaltet, bitte starte das Handy einmal neu, dann sollte wieder alles laufen.
Ich wünsche dir noch ein schönen Urlaub 😃. Was habt ihr denn noch so geplant? Bekommen wir ein paar der Fotos zu sehen? ;)

LG, @o2_Nicolas
Hallo super das das so schnell geklappt hat
Danke 😊
Bin nur auf einem kleinen Festival hier übers We zu Besuch
Bilder folgen
Cool, ich bin gespannt 🙂 Wenn wir sonst nochmal irgendwie weiterhelfen können, sag gern Bescheid.

Hallo und mal wieder in Belgien und kein Netz 🙄

Ist dat wieder ausgeschaltet? 

 

 

edit o2_Solveig: verschoben aus dem Archiv → Packs, Optionen & Ausland

Hallo und mal wieder in Belgien und kein Netz 🙄

Ist dat wieder ausgeschaltet? 

@Flokati 

frag den Chat 😉

https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html

Bekomme da nur 2 Optionen neuvertrag oder Tarifverlängerung zur Wahl beim Chat angezeigt

Hallo,

du musst dich mit der passenden Rufnummer einloggen.

LG

Hallo @Flokati ,

schön, dass du dich wieder hier meldest. 😊

Nein, eine Auslandssperre ist für die Rufnummer aus deinem Profil hier in der Community nicht interlegt.

Bitte versuche dich über manuelle Netzwahl bei einem der angezeigten Anbieter anzubuchen. Den Vorgang bitte bis zu 10 Mal wiederholen.

Roaming hast du in deinem Handy angestellt ?

Gruß, Solveig

 

Deine Antwort