Danke und Gruß
Janna
das EU-Roaming ist bei dir seit dem 26.03.2018 aktiviert.
Ich wünsche dir munteres surfen im EU-Ausland.
Viele Grüße,
Andrea
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Hallo,
ich war im Juni 2019 in der Türkei und habe 2 Internet-Packs gebucht, die damals auch abgerechnet worden sind. (meine ich zumindest, sonst schande über mein Haupt).
Aber jetzt ist die Rechnung dafür bei mir aufgelaufen??? 1 Jahr später? Oder ist das normal?
Danke und Gruß
hallo
bei dir handelt es sich tatsächlich um einen verarbeitungsfehler unsererseits.
Die berechneten Verbindungen werden auf der nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben.
Tut mir leid für das Wirrwarr :/
Liebe Grüße,
Alina
Hallo
super, vielen Dank. Ich werde das im Auge behalten. Dir eine schöne Woche.
LG
Hey
wenn wir noch was für dich tun können, melde dich gerne wieder bei uns.
Kennst du schon unseren News-Bereich? Dort findest du aktuelle Informationen, Neuigkeiten und Aktionen von o2. Schau gerne mal vorbei.
Viele Grüße
Juliane
Hallo O2,
“Lieber Kunde, Sie haben bereits 80% des Maximalbetrages gem. EU-Regulierung für Datenroaming von 59,50 EUR pro Abrechnungsmonat erreicht. Zum Schutz vor weiteren Kosten ist Datenroaming bei Erreichen des Maximalbetrages für den Rest des Abrechnungsmonats gesperrt.“
Gestern ich habe diese Nachricht von Ihnen gekriegt. Verstehe ich gut, dass binnen EU (Zona 1) für 23 Cent/MB den Internet benutzen kann? Bitte informieren Sie mich,dass die eine technische Fehler oder das gilt in meinem Tarif? Für 256 MB Datenvolumen (in Zona 1) werde ich extra 59,50 EUR zahlen?
Was für Tarif gilt, wenn ich eine Zone 1 Rufnummer anrufen?
Welche Auslandsoption hast du?
Ich habe Roaming Basics. Kann ich das (Roaming Basics) nur so ungüstig im EU-Ausland benutzen? Zum meinen Tarif habe ich eine Möglichkeit auf eine zusätzliche Optionen zur EU-Ausland Nutzung. Ich habe 1-2 GB zusätzliche Datenvolumen gemeint zur EU-Ausland Nutzung.
Hallo
im Roaming Basic kannst du im EU-Ausland das Datenvolumen deines Tarifs ohne zusätzliche Kosten mitnutzen.
Benötigst du mehr Datenvolumen, ist dein Datenvolumen verbraucht?
Gruß,
Michi
Hallo ich habe momentan auch Probleme mit Data Roaming obwohl in meinem Tarif Vertrag drin steht dass ich innerhalb Europa freien Zugang habe. Bin in Spanien und Internet Surfen funktioniert leider nicht. Wie kann ich dieses Problem lösen?
danke!
hi, ging es in letzter Zeit im Ausland?
welche Auslandsoption hast du aktiviert?
mfg
Ne bin jetzt zum ersten Mal im Ausland mit dieser Nummer aber hatte bei meinem letzten Anbieter keine Probleme gehabt
Hallo,
kann sein das Datenroaming bei dir gesperrt ist.
LG
Und wie entsperre ich diese dann?
Hallo,
Kundenbetreuung kontaktieren.
LG
Ich habe auch Probleme mit dem EU Roaming, da hat es auch auf den Tipp von O2 nicht funktioniert, einfach das Handy neu zu starten und vorher die Simkarte rein und raus zu stecken. Bitte um Ihre Hilfe. LG Daniel
P. S.: Gegebenenfalls ist da noch etwas gesperrt? Ich kann allerdings bei meinem App-Inhalt Derartiges nicht erkennen, da steht nur Roaming Basic.
auch an dich die Frage, ging es schon mal?
wo bist du?
hast du manuelle Anbieter Auswahl probiert?
Nein, ging leider nie, in allen EU-Staaten nicht, weder manuell noch automatisch. Betrifft hauptsächlich Spanien, wo ich Ende nächste Woche hinreise...
hi, dann wende dich an den Kundenservice, damit die Sperre rausgenommen wird.
hier dauert es mehrere Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.
https://www.o2online.de/kontakt/
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Du hattest zwischenzeitlich Kontakt mit der Hotline. Funktioniert es jetzt ?
Eine Auslandssperre war nicht hinterlegt.
Gruß, Solveig
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Was ich in deinen Daten gesehen habe ist, dass du eine Sperre für das internet im Ausland hinterlegt hattest. Diese habe ich entfernt.
Ein generelles Einbuchen müßte aber funktioniert haben ?
Hast du über manuelle Netzwahl versucht einen anderen Netzanbieter auszuwählen ?
Diesen Vorgang bitte bis zu 10 Mal wiederholen, falls du dich nicht einbuchen kannst.
Wenn ja, welche verfügbaren Betreiber werden dir angezeigt ?
Gruß, Solveig
Hallo, ja vielen Dank,
ich bin in einer Woche im Ausland und werde es dann gleich testen.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Hallo,
EU Roaming tut nicht. Mobile Daten aktiviert, entsprechende SMS kam rein. Netzanbieter gefunden. Ist Ausland-Nutzung bei mir gesperrt? Könnte da ein*e Moderator*in nachschauen?
Gruß,
CC
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.