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EU Roaming


Ich habe das kostenlose EU Roaming bereits in der App aktiviert, da ich eine zeitlang in Europa unterwegs bin und mein normales Datenvolumen von 8GB hierfür verwenden möchte. Dort stand, ich bekomme eine SMS, wenn es aktiviert ist, ich habe seit 10 Stunden keine bekommen. In der App steht jetzt immernoch, ich hätte  gemäß EU Roaming Flat nur 1 GB inklusive. Ich benötige dringend mein normales Volumen, was kann ich tun?

Danke und Gruß

Janna 

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Lösung von o2_Andrea 29 March 2018, 10:45

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28 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Vertragsänderungen werden grundsätzlich erst zum nächsten Tag aktiv.

Benutzerebene 7
Hallo Janna123,

das EU-Roaming ist bei dir seit dem 26.03.2018 aktiviert. ☺️

Ich wünsche dir munteres surfen im EU-Ausland.

Viele Grüße,

Andrea

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Hallo,

ich war im Juni 2019 in der Türkei und habe 2 Internet-Packs gebucht, die damals auch abgerechnet worden sind. (meine ich zumindest, sonst schande über mein Haupt).

Aber jetzt ist die Rechnung dafür bei mir aufgelaufen??? 1 Jahr später? Oder ist das normal?

Danke und Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@hellmi  schau mal im Onlineportal in deine Rechnungen aus Juni, Juli, August 2019. Ob da was berechnet wurde?

Benutzerebene 5

hallo @hellmi ,

bei dir handelt es sich tatsächlich um einen verarbeitungsfehler unsererseits.

Die berechneten Verbindungen werden auf der nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben.
Tut mir leid für das Wirrwarr :/

 

Liebe Grüße,

Alina

Hallo @o2_Alina ,

super, vielen Dank. Ich werde das im Auge behalten. Dir eine schöne Woche.

@Bollermann Ja, wurde tatsächlich zwei mal abgebucht.

LG

Benutzerebene 7

Hey @hellmi,

 

wenn wir noch was für dich tun können, melde dich gerne wieder bei uns. :slight_smile:

 

Kennst du schon unseren News-Bereich? Dort findest du aktuelle Informationen, Neuigkeiten und Aktionen von o2. Schau gerne mal vorbei. :slight_smile:

 

Viele Grüße
Juliane

Hallo O2,

“Lieber Kunde, Sie haben bereits 80% des Maximalbetrages gem. EU-Regulierung für Datenroaming von 59,50 EUR pro Abrechnungsmonat erreicht. Zum Schutz vor weiteren Kosten ist Datenroaming bei Erreichen des Maximalbetrages für den Rest des Abrechnungsmonats gesperrt.“

Gestern ich habe diese Nachricht von Ihnen gekriegt. Verstehe ich gut, dass binnen EU (Zona 1) für 23 Cent/MB den Internet benutzen kann? Bitte informieren Sie mich,dass die eine technische Fehler oder das gilt in meinem Tarif? Für 256 MB Datenvolumen (in Zona 1) werde ich extra 59,50 EUR zahlen? 

Was für Tarif gilt, wenn ich eine Zone 1 Rufnummer anrufen?
 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Welche Auslandsoption hast du?

Ich habe Roaming Basics. Kann ich das (Roaming Basics) nur so ungüstig im EU-Ausland benutzen? Zum meinen Tarif habe ich eine Möglichkeit auf eine zusätzliche Optionen zur EU-Ausland Nutzung. Ich habe 1-2 GB zusätzliche Datenvolumen gemeint zur EU-Ausland Nutzung.

 

 

 

Hallo @marcell_pap:relaxed:

 

im Roaming Basic kannst du im EU-Ausland das Datenvolumen deines Tarifs ohne zusätzliche Kosten mitnutzen.

Benötigst du mehr Datenvolumen, ist dein Datenvolumen verbraucht?

 

Gruß,

Michi

Hallo ich habe momentan auch Probleme mit Data Roaming obwohl in meinem Tarif Vertrag drin steht dass ich innerhalb Europa freien Zugang habe. Bin in Spanien und Internet Surfen funktioniert leider nicht. Wie kann ich dieses Problem lösen?

danke!

hi, ging es in letzter Zeit im Ausland?

welche Auslandsoption hast du aktiviert?

mfg

Ne bin jetzt zum ersten Mal im Ausland mit dieser Nummer aber hatte bei meinem letzten Anbieter keine Probleme gehabt 

Hallo,

kann sein das Datenroaming bei dir gesperrt ist.

LG

Und wie entsperre ich diese dann?

Hallo,

Kundenbetreuung kontaktieren.

LG

 

Ich habe auch Probleme mit dem EU Roaming, da hat es auch auf den Tipp von O2 nicht funktioniert, einfach das Handy neu zu starten und vorher die Simkarte rein und raus zu stecken. Bitte um Ihre Hilfe. LG Daniel 

P. S.: Gegebenenfalls ist da noch etwas gesperrt? Ich kann allerdings bei meinem App-Inhalt Derartiges nicht erkennen, da steht nur Roaming Basic.

@Daniel Düsentrieb 

auch an dich die Frage,  ging es schon mal?

wo bist du?

hast du manuelle Anbieter Auswahl probiert?

Nein, ging leider nie, in allen EU-Staaten nicht, weder manuell noch automatisch. Betrifft hauptsächlich Spanien, wo ich Ende nächste Woche hinreise... 

hi, dann wende dich an den Kundenservice, damit die Sperre rausgenommen wird.

hier dauert es mehrere Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

https://www.o2online.de/kontakt/

Hallo @B.P.Hartmann ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Du hattest zwischenzeitlich Kontakt mit der Hotline. Funktioniert es jetzt ?

Eine Auslandssperre war nicht hinterlegt.

 

Gruß, Solveig

Hallo @Daniel Düsentrieb ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Was ich in deinen Daten gesehen habe ist, dass du eine Sperre für das internet im Ausland hinterlegt hattest. Diese habe ich entfernt.

Ein generelles Einbuchen müßte aber funktioniert haben ?

 

Hast du über manuelle Netzwahl versucht einen anderen Netzanbieter auszuwählen ?

Diesen Vorgang bitte bis zu 10 Mal wiederholen, falls du dich nicht einbuchen kannst.

 

Wenn ja, welche verfügbaren Betreiber werden dir angezeigt ?

 

Gruß, Solveig

Hallo, ja vielen Dank,

ich bin in einer Woche im Ausland und werde es dann gleich testen.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel  

Hallo,

EU Roaming tut nicht. Mobile Daten aktiviert, entsprechende SMS kam rein. Netzanbieter gefunden. Ist Ausland-Nutzung bei mir gesperrt? Könnte da ein*e Moderator*in nachschauen?

Gruß,

CC

 

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