Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Eu Roaming 1GB verbraucht, Nachbuchung nicht möglich.


Benutzerebene 1
Bin momentan in Großbritannien, habe mein EU Roaming Pack Data 1 GB verbraucht, kann mit dem Kennwort REISE an 80112 nichts nachbuchen; "steht für ihren Tarif nicht zur Verfügung".
Wie kann ich Volumen nachbuchen bzw. wie kann ich einen anderen Tarif erhalten (Roaming Tarif), davon kann ich nichts finden.
Außerdem frage ich mich warum mein Inlandsvolumen nicht angebrochen wird. (in der App steht 0 MB verbraucht) Sollte dieses nicht auch in der EU gelten?
Bitte um schnelle Hilfe.
icon

Lösung von bielo 8 October 2019, 20:01

Zur Antwort springen

10 Antworten

Du musst, um das Inlandskontingent zu nutzen, das Auslandspack auf EU Roaming basic umstellen. Dann wird es zu morgen wirksam. Beachte, dass dann die Schweiz nicht mehr dabei ist.
Benutzerebene 1
Du musst, um das Inlandskontingent zu nutzen, das Auslandspack auf EU Roaming basic umstellen. Dann wird es zu morgen wirksam. Beachte, dass dann die Schweiz nicht mehr dabei ist.

Danke!
So oder so ähnlich habe ich schon etwas gelesen, ich glaube ich verstehe nun das Problem. Ich kann allerdings nichts in der App finden.. Wie genau stelle ich das um?
In der App im Menü bei Tarif und Optionen mal auf Auslandsoption gehen.
Benutzerebene 1
In der App im Menü bei Tarif und Optionen mal auf Auslandsoption gehen.

Ich kann bei Tarif und Optionen keine Auslandsoption finden.
Das einzige was ähnlich aussieht ist die Option "Mobiles Internet Ausland (gem. EU-Regulierung) Abrechnung im EU-Ausland gemäß Inlandstarif". Dieses ist nun aktiv. Ich habe dennoch keine mobilen Daten.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Die Umstellung findet eigentlich frühestens in der folgenden Nacht statt. Nur weil du den Tarifwechsel beauftragt hast, wird er nicht sofort durchgeführt
Benutzerebene 1
Ah ja gut, das macht natürlich Sinn.
Aber das war also das richtige Pack?

Vielen Dank für die Hilfe 🙂
Es sollte eine SMS kommen, wenn es aktiv ist.
Benutzerebene 1
Ich hatte ein EU Roaming Pack 1 GB, nach dem dieses aufgebraucht war konnte ich nicht mehr auf die mobilen Daten zugreifen. Mir wurde geraten auf EU Roaming umzustellen, da mein Inlands Datenvolumen gar nicht angebrochen wurde. Wie kann ich das tun? Hat das etwas mit dieser Option zutun, die erst am 3.11. aktiv wird? Wie kann ich das sofort aktivieren?

Das mit dem Screenshot oder dem Hinweis auf 3.11. wäre gestern schon wichtig gewesen. Die EU Roaming Flat hat dann wohl eine Kündigungsfrsit von 30 Tagen.

Ich gebe das mal hier intern weiter, damit das Pack dann ggf zu morgen greift.
Guten Morgen @Sabrina7394 und 💙lich willkommen in unserer o2 Community! ☺️

Dir wurde ja bereits wunderbar von @bielo und @stefanniehaus weitergeholfen, um den Rest habe ich mich gerade gekümmert.🤓
Den Paketwechsel habe ich zu morgen vorgezogen und auch dafür gesorgt, dass du heute das mobile Internet in Großbritannien nutzen kannst.

Klappt es?

Viele Grüße auf die Insel,
Katja🍁

Deine Antwort