Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

EU Datenroaming im Ausland funktioniert auch mit neuer SIM nicht

  • October 30, 2022
  • 13 Antworten
  • 142 Aufrufe

Nach meinem letzten Auslandsaufenthalt bei dem das Datenroaming nicht funktionierte, habe ich eine eSIM bestellt. Jetzt befinde ich mich in Spanien und es funktioniert wieder nicht. 
 

ich bitte um Hilfe! 

 

 

31.10.2022 12:50, o2_Giulia: verschoben von Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr zu Packs, Optionen & Ausland

Lösung von tommiFFM

Guten Morgen, @Kati_coldmarket 

Hier vielleicht ein paar nützliche Links:

Handy Einstellungen

Netzbetreiber-Einstellungen auf dem iPhone oder iPad manuell aktualisieren

 

LG Tommi

13 Antworten

Vilureef
Legende
  • October 30, 2022

Hallo,

hast du gar kein Netz, oder nur keine mobilen Daten? Der APN steht auf „internet“?

LG


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • October 30, 2022

@Kati_coldmarket Seit wann Kunde bei o2? 


eijo
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • October 30, 2022

Hast du vielleicht manuell die Zugangspunkte zum Netz im Handy begrenzt?


Hallo,

hast du gar kein Netz, oder nur keine mobilen Daten? Der APN steht auf „internet“?

LG

Doch Netz habe ich, nur keine mobile Daten. 

LG


@Kati_coldmarket Seit wann Kunde bei o2? 

Seit 15 Jahren. Ich habe die Probleme allerdings erst seit diesem Jahr (vielleicht seit ich ein neues IPhone habe)?! 


Hast du vielleicht manuell die Zugangspunkte zum Netz im Handy begrenzt?

Zumindest nicht bewusst… 


Vilureef
Legende
  • October 30, 2022

Hallo,

Der APN steht auf „internet“?

LG


tommiFFM
Legende
Forum|alt.badge.img+17
  • Legende
  • Lösung
  • October 31, 2022

Guten Morgen, @Kati_coldmarket 

Hier vielleicht ein paar nützliche Links:

Handy Einstellungen

Netzbetreiber-Einstellungen auf dem iPhone oder iPad manuell aktualisieren

 

LG Tommi


Hi Tommi, 

das ist alles auf dem neusten Stand. 
 

LG

 

Edit by o2_Manuela: Vollzitat entfernt. 04.11.22, 13:15 Uhr


Vilureef
Legende
  • October 31, 2022

Hallo,

frage mal im Chat, ob eine Sperre vorliegt, wenn dein APN richtig eingestellt ist.

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 31, 2022

Hallo @Kati_coldmarket,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Ich habe gerne einmal überprüft, ob bei deiner SIM-Karte möglicherweise eine Sperre vorliegt, das ist aber nicht der Fall.

Hast du schon einmal ein anderes Netz ausgewählt? Möglicherweise funktioniert es in anderen Netzen, wenn es im aktuellen Netz eine Störung oder keine Abdeckung gibt.

Um was für ein iPhone handelt es sich? Funktioniert die andere (Multi-) Karte?

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia, 

ich habe gar keine Möglichkeit ein anderes Netz auszuwählen. 
Es ist ein iPhone 13. In Österreich hat das Datenroaming funktioniert, in Italien und Spanien nicht… 

 

 

Edit by o2_Manuela: Vollzitat entfernt. 04.11.22, 13:16 Uhr


o2_Micha
  • Team
  • October 31, 2022

Hallo @Kati_coldmarket sind beide Multikarten im Netz? Mitunter mögen es die Provider nicht, wenn mehrere Karten für eine Rufnummer eingebucht sind.

LG
Michael