Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Abend,

nachdem ich für meine Rufnummer mit 069 am Ende vor über einem Jahr die Kurzwahlen

habe sperren lassenm möchte ich diese Sperre wieder deaktivieren lassen.

 

Leider habe ich bisher weder bei der Hotline noch beim Chat Erfolg.

 

Vielen Dank vorab für eine Lösung

 

Peter

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Netz zu Optionen

 

hallo und guten Morgen

 

ich muss mich korrigieren - im Chat hat es am Ende doch funktioniert.
Hier kann geschlossen werden

 

danke


Hallo @roemer12 ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Schön, dass du dein Anliegen schon über die Kollegen des Chats klären konntest. 

Ich wünsche dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch. :christmas_tree:

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


Guten Morgen und vielen Dank für die Antwort,

 

jetzt würde ich die Entsperrung gerne wieder rückgängig machen.

 

Bitte für die Rufnummer mit 069 am Ende die Kurzwahlen wieder sperren

Vielen Dank

 

Peter

 

 


Hallo @roemer12,

wie ich sehe, war es dir bereits möglich eine Sperre zu veranlassen. Du nanntest hier jedoch “Kurzwahlen” als Sperrziel. Also zum Beispiel 118xx Nummern. Als hinterlegte Sperre sehe ich aber derzeit “nur” 0900-Nummern. Ist das so gewollt?

VG
Dennis


hallo Dennis,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich meinte eigentlich vor allem Kurzwahlnummern wie die 227200, die 1,99 € pro Minute kosten. Kannst Du mir diese auch sperren?

 

Vielen Dank im Voraus

 

Peter


@roemer12 

Die Nummer im Detail kann ich dir leider nicht sperren. Was ich einrichten kann wäre folgendes:

Televoting (0137, 0138)  

018x, 032, etc.  

Premiumdienste (0900+Kurzw.) 

Auskunftsdienste (118xy)  

Premium-SMS 

Wobei die 0900er Nummern bereits für deine Rufnummer mit der -69 am Ende gesperrt sind.

VG
Dennis


Hallo Dennis,

 

danke für die Antwort; bitte sperre für die 069 am Ende zusätzlich 

Premiumdienste (Kurzw.)  und Premium-SMS. Die von mir angegebene Nummer war nur ein Beispiel. 

 

Vielen Dank

 

Peter


@roemer12

Alles klar. Zur Sperre der Premiumdienste habe ich nun noch die Premium-SMS hinzugefügt.

VG
Dennis


Deine Antwort