Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Entfernung der Auslandssperre Multicard


Ich habe zwei Simkarten, eine im Handy, eine im Tablett. Eine funktioniert im Ausland die andere nicht, wer kann helfen?

icon

Lösung von Vilureef 14 May 2022, 18:54

Zur Antwort springen

8 Antworten

Ich habe zwei Simkarten, eine im Handy, eine im Tablett. Eine funktioniert im Ausland die andere nicht, wer kann helfen?

@Blubbern 53

hi, um welches Land geht es?

Nicht alle Roaming-Partner lassen mehr als eine Multicard in ihrem Netz zu.

mfg

 

Im Ausland kann es providerabhängig zu Einschränkungen in der Nutzung der Multicard kommen, da nicht alle Roaming-Partner die parallele Nutzung unterschiedlicher SIM-Karten IDs mit nur einer Rufnummer unterstützen. D. h. um verschiedene Geräte zu nutzen, muss zuerst das eine Gerät ausgeschaltet und anschließend das andere Gerät eingeschaltet werden.

In Mein O2 und der Mein O2 App kann eingestellt werden, auf welcher Karte man erreichbar sein und SMS/MMS empfangen möchte.

Gut zu wissen: Bei manchen ausländischen Netzbetreibern kann es auch sein, dass die Funktion der Multicard komplett nicht unterstützt wird. In diesem Fall kann nur die zuerst aktivierte SIM-Karte (Hauptkarte) genutzt werden.

https://www.o2online.de/service/multicard/

Hallo, ich bin in Spanien.

Hallo,

dann darfst du nicht Movistar und Orange nutzen. Bei beiden wird die Multicard nicht unterstützt.

LG

Hallo @Blubbern 53,

konntest du mit den hier genannten Hinweisen inzwischen beide Karten ins Netz bekommen oder gibt es damit weiterhin Schwierigkeiten?

VG
Dennis

Hallo und Dankeschön, beide Hinweise brachten keinen Erfolg.

Du wirst auch weiter keinen Erfolg haben, wenn Du keine Details berichtest. Wie soll man sonst Tipps geben?

Wo ist die eine SIM mit Erfolg eingebucht?

Wie oft hast Du die andere SIM in andere Netze versucht einzubuchen?

Welche Fehlermeldung erscheint?

Hallo, ich habe mir noch mal Informationen geholt, hier gibt es nur Movistar und Orange als Provider. Es ist so wie Vilureff schreibt die unterstützen keine Multicard, das Problem ist geklärt.

Hallo @Blubbern 53,

super, dass der Tipp von Vilureef geholfen hat. Wenn du noch Fragen hast, sag hier einfach Bescheid. Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit in Spanien.

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort