Hallo,
ich habe online eine Vertrag über Saturn geschlossen. Es gab dort nicht einmal einen Hinweis auf das sog. Entertainment Paket von Sky. In der Auftragbestätigung (von 02, bei Saturn wie gesagt nicht der geringste Hinweis) muss man dann schon weiter runter scrollen, dann finden sich die absurden 29,99 EUR Gebühr. Laufzeit 1 Monat.
Jetzt logge ich mich in mein Konto zum ersten Mal ein. Da steht jetzt zum 18.03.18 abbestellt (von mir nicht, also von wem? und wieso erst nach 6 Monaten?).
Meine Rechnung einsehen funktioniert auch nicht. Obwohl diese eigentlich schon erstellt sein müßte (Abrechnungszeitraum bis 18. eines Monats). Der Gesamtsumme nach zu urteilen will man aber die die O2 Free M Gebühren und die Entertainment Pack Gebühren abrechnen. What???
Ich halte fest: Entertainment nicht bestellt. Das Feld ist nicht editierbar in meinem Konto, die Gebühren auf der Rechnung wahrscheinlich, die Rechnung nicht abrufbar. Ach ja: und es ist auch noch eine falsche Kontonummer hinterlegt. Sprich, vermutlich kommt bald eine Mahnung. Das fängt ja toll an.....
Wer kann helfen?
Ich möchte kein Entertainment - wollte es nie. Vor allem möchte ich keine 29,99 EUR bezahlen. Weder jetzt noch in Zukunft.
Und ich möchte meine Kontonummer editieren / ändern. Geht aber nicht, weil die erste Rechnung noch nicht erstellt ist. Die wiederum wird von O2 nicht erstellt / ist überfällig. Ein Chaos ohnegleichen.....
Ich bitte um Hilfestellung. Denn: ich habe noch einen 2ten Vertrag zeitgleich für meine Frau geschlossen. Das gleiche Chaos hat auch dieser Vertrag...
Bitte helft mir.
M.
Seite 1 / 1
Hallo @MickyS
schön, dass du zu uns in die Community gefunden hast Gerne schaue ich mir an was da bei dir los ist.
Vorab kann ich schonmal Entwarnung geben: Es ist kein kostenpflichtiges Sky-Ticket gebucht worden. Es gibt lediglich die Möglichkeit, Sky 6 Monate zu testen, wenn man dies gerne möchte. Diese Auswahl-Option ist zum Ende der kostenlosen Probemöglichkeit zum 18.03. bereits zur Kündigung eingerichtet. Wenn du bei Mein o2 unter "Tarif & SIM-Karte" runterscrollst, findest du die Preisangabe von 29,99 Euro. Dies bezieht sich auf deine monatlichen Grundgebühr für deinen Mobilfunkvertrag
Da du neu dabei bist, ist das vielleicht ganz interessant für dich: Dein Einstieg in die Community
Viele Grüße
Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
schön, dass du zu uns in die Community gefunden hast Gerne schaue ich mir an was da bei dir los ist.
Vorab kann ich schonmal Entwarnung geben: Es ist kein kostenpflichtiges Sky-Ticket gebucht worden. Es gibt lediglich die Möglichkeit, Sky 6 Monate zu testen, wenn man dies gerne möchte. Diese Auswahl-Option ist zum Ende der kostenlosen Probemöglichkeit zum 18.03. bereits zur Kündigung eingerichtet. Wenn du bei Mein o2 unter "Tarif & SIM-Karte" runterscrollst, findest du die Preisangabe von 29,99 Euro. Dies bezieht sich auf deine monatlichen Grundgebühr für deinen Mobilfunkvertrag
Da du neu dabei bist, ist das vielleicht ganz interessant für dich: Dein Einstieg in die Community
Viele Grüße
Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Hallo Jelena,
besten Dank schon einmal für diese Infos.
Bleibt nur die Frage warum ich unter meine Rechnung keine Rechnung erhalte (Zyklus ist vom 18ten bis 17ten eines Monats. Ich kann meine Daten (falsche Kontonummer nicht editieren solange ich keine Rechnung erhalten habe). Welche Möglichkeit gibt es hier, einzugreifen?
Danke im voraus und Grüße
M.S.
besten Dank schon einmal für diese Infos.
Bleibt nur die Frage warum ich unter meine Rechnung keine Rechnung erhalte (Zyklus ist vom 18ten bis 17ten eines Monats. Ich kann meine Daten (falsche Kontonummer nicht editieren solange ich keine Rechnung erhalten habe). Welche Möglichkeit gibt es hier, einzugreifen?
Danke im voraus und Grüße
M.S.
Mir liegt auch noch keine Rechnung vor Ich habe eben nochmal nachgesehen und Anfang nächster Woche wird die Rechnung erst erstellt, danach sollte sie dann auch für dich unter Mein o2 ersichtlich sein.
Viele Grüße
Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Viele Grüße
Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Hallo Jelena,
vielen Dan für die Nachricht . Das Problem ist aber, dass meine Kontoverbindung falsch hinterlegt ist. Damit werde ich dann wohl eine Mahnung bekommen weil das Abbuchen scheitert. Kann ich die Kontonummer im O2 shop ändern lassen gehen? Erledige ich das heute, könnte die Abbuchung auch normal von statten gehen.
Danke noch einmal
M.S.
vielen Dan für die Nachricht . Das Problem ist aber, dass meine Kontoverbindung falsch hinterlegt ist. Damit werde ich dann wohl eine Mahnung bekommen weil das Abbuchen scheitert. Kann ich die Kontonummer im O2 shop ändern lassen gehen? Erledige ich das heute, könnte die Abbuchung auch normal von statten gehen.
Danke noch einmal
M.S.
Hallo @MickyS
ach entschuldige, der Punkt ist mir total entgangen. Du kannst mir deine richtige Bankverbindung (Inhaber, IBAN, BIC) per PN@o2_Support schicken. Dann passe ich das gerne entsprechend an
Weiteres dazu: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3004
Viele Grüße
Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
ach entschuldige, der Punkt ist mir total entgangen. Du kannst mir deine richtige Bankverbindung (Inhaber, IBAN, BIC) per PN
Weiteres dazu: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3004
Viele Grüße
Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Hallo Jelena,
ich habe eine PN an den o2 Support gesendet (korrekte Kontodaten mit bitte um Korrektur) Ich hoffe das klappt. Und ich bin gespannt, ob wirklich nur die Grundgebühr in der Rechnung stehen wird (und nicht auch noch das Entertainment Paket, welches jetzt noch mit 29,99 in der Übersicht steht).
Danke.
Eine letzte Frage: meine Frau ist nun auch o2 Mobilkunde. Unser DSL Vertrag läuft noch auf ihren Mädchennamen. Können wir nach der Einreichung unserer Hochzeitsurkunde (oder im shop möglich?) noch nachträglich einen Kombivorteil beantragen?
Danke noch einmal und Grüße
M.S.
ich habe eine PN an den o2 Support gesendet (korrekte Kontodaten mit bitte um Korrektur) Ich hoffe das klappt. Und ich bin gespannt, ob wirklich nur die Grundgebühr in der Rechnung stehen wird (und nicht auch noch das Entertainment Paket, welches jetzt noch mit 29,99 in der Übersicht steht).
Danke.
Eine letzte Frage: meine Frau ist nun auch o2 Mobilkunde. Unser DSL Vertrag läuft noch auf ihren Mädchennamen. Können wir nach der Einreichung unserer Hochzeitsurkunde (oder im shop möglich?) noch nachträglich einen Kombivorteil beantragen?
Danke noch einmal und Grüße
M.S.
Hallo @MickyS
hab dir per PN geantwortet
Viele Grüße
Jelena
hab dir per PN geantwortet
Viele Grüße
Jelena
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.