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Warum O2
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Hallo,

da mein Handy gestohlen wurde, musste ich eine E SIM bestellen. Mglw ist das der Grund. Jedenfalls erhalte ich keine Verifizierungs SMS meiner Banken, Paypal etc mehr, Anrufe und SMS zu Roaming Kosten im Ausland kommen an. Es handelt sich um die nr mit 1652 am Ende.

 

beste Grüße 

27.10.2023 13:08 o2_Katja: verschoben aus Mobilfunkdienste

Du kannst im Kundenportal selbst einstellen auf welcher SIM (bei Multi-Cards) die SMS zugestellt werden sollen. Das solltest Du zuerst überprüfen.


Wo genau kann ich das finden? Ich habe schon sowohl in der App als auch hier auf dem Portal gesucht und konnte hierzu nichts finden..


@Philipp Ro 

Welchen Tarif hast du bei o2?


Falls Multikarten vorhanden sind:

Sim-verwalten→  deine vorhandene Multicard auswählen→ Anruf- und SMS-Einstellungen

 


O2 Free S Boost sehe ich. Hatte damit noch nie Probleme im Ausland, außer jetzt seit dem ich ne neue sim Karte gebraucht habe. In der App sehe ich unter meiner Numme „ Neues Geraet 1, Neues Geraet 2“ Neues Gerät 2 ist mein aktuelles mit E Sim, unter Details sehe ich „Karte empfängt SMS, nein“ wie kann ich das ändern?


Habe es gerade schon selber gefunden!! Danke jedenfalls. Leider… 

 


 

Ich bekomme keine SMS/MMS, was kann ich tun?

Es ist wichtig, dass der SMS und MMS Empfang einer SIM-Karte und damit

einem Gerät fest zugeordnet ist.

Wenn an den Standardeinstellungen nichts geändert wurde, dann werden SMS/MMS immer an "SIM 1" geleitet.

Soll ein anderes Gerät SMS/MMS empfangen, kann dies ganz einfach in der Mein O2 App oder über Mein O2 eingestellt werden.

https://www.o2online.de/service/multicard/


Ein anderes Gerät gibt es nicht, Gerät 1 hat eine nicht installierte E Sim, die ich aber selber noch nicht entfernen konnte. Meine alte physische SIM im gestohlenen Handy sehe ich leider nicht…


@Philipp Ro 

Hast du die App nochmal komplett geschlossen oder über mobile Daten ausprobiert?


Beides ausprobiert, leider nichts. Vielleicht geht es hier auch über die Website?


Über die website hats geklappt, danke für die Hilfe


Herzlich willkommen in der Community @Philipp Ro. 💙

Prima, dass du die Lösung über die Website noch gefunden hast, das freut mich sehr zu lesen.

Falls wir dich hier noch bei einem anderen Thema helfen können, gebe gerne wieder Bescheid.

Auch ein großes Dankeschön an TeufelEnergy, poales und Klaus_VoIP für die Unterstützung. 💙

LG Steffen


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