@Senilesnah
Habe einen Business-Vertrag,
hi,wenn es wirklich ein Business-Vertrag ist,
wende dich an die entsprechende Hotline.
was spricht dagegen, einen Anbieter zu nutzen bei dem es funktioniert?
mfg
Vielen Dank für die Antwort, aber das habe ich bereits getan, dort fühlt man sich nicht zuständig. Warum ich nicht wechsele, weil es in den vergangenen Jahren immer funktioniert hat. Und ich nun keine Erklärung mehr habe, bzw. mich frage, ob es noch einen anderen Tipp gibt.
Mal bitte in ein anderes Netz einbuchen.
Es wird mir aber nur Orange angeboten? Welches käme denn noch in Frage?
Du musst es bis zu 10x probieren auf andere Anbieter zu wechseln.
Das Problem betrifft nur Email oder Internet insgesamt? Telefon geht?
Und verlinke mal bitte einige der “zuhauf”-Probleme, denn die Fehlerbeschreibung sehe ich zum ersten Mal.
@Senilesnah
je nach Land kannst du in die Liste schauen,
ob diese für auch für Business Kunden gilt weiß ich nicht.
https://www.telefonica.de/roaming-partnernetze
Vielen Dank. Das habe ich getan. die für Frankreich hier aufgeführten sind alle aus unzulässiges Netz ausgewiesen, ich kann tatsächlich nur Orange auswählen? Das ist echt merkwürdig? In den Vorjahren gab es diese Probleme nicht?
Bitte auch unzulässige Netze auswählen und durchaus 10x probieren.
je nach Anbieter mal LTE abschalten
Hallo @Senilesnah,
herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön zu lesen, dass du hier bereits so tatkräftige Unterstützung erhalten hast.
Funktioniert es inzwischen?
Hast du den Tipp von fritz04 befolgt und die Einwahl mehrfach versucht?
Gruß
Antje
Hallo, ja, das habe ich. Leider ohne Erfolg.
Hallo @Senilesnah,
nur, um da einmal kurz nachzuhaken. Der erwähnst explizit den Versand und Empfang von E-Mails, der nicht funktioniert. Bedeutet das, dass andere Datenverbindungen, wie zum Beispiel das surfen im Web funktionieren wie sie sollen?
Wenn dies der Fall sein sollte, dann kann die Ursache auch an anderer Stelle liegen, eventuell der Zugangskontrolle des E-Mail-Anbieters.
Gruß,
Lars
Nein, tatsächlich geht auch das Surfen außerhalb vom Wlan nicht.
Vielen Dank für deine Antwort @Senilesnah. Als erstes habe ich geschaut ob für die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist eine Sperre für die Datennutzung im Ausland vorliegt. Das ist nicht der Fall. Hast du schon einmal versucht über manuelle Netzwahl dich bei einem anderen Dienstanbieter einzuloggen und zu prüfen ob die Datennutzung über den Anbieter funktioniert?
Viele Grüße Bianca
Das habe ich alles bereits getan, ich komme nicht in andere Netze. Außer Orange sind alle anderen Netze “unzulässig”… Ich habe bereits vor ca. einer Woche Ihrem Mitarbeiter in der Technik das Problem beschrieben, er fühlte sich nicht verantwortlich bzw. ist der Meinung, es liegt nicht an O2. Dass es bei anderen Anbietern funktioniert, zeigt der Vertrag meines Mannes bei einem anderen Anbieter. Mit diesem läuft alles blasenfrei.
Bitte auch unzulässige Netze auswählen und durchaus 10x probieren.
je nach Anbieter mal LTE abschalten
Ich habe es mehr als 10x probiert - leider ohne Erfolg.