Seit vielen Jahren habe ich in der EU außerhalb von Deutschland keine mobilen Daten . Die SIM Karte wurde vor Jahren schon ausgetauscht , ich habe das Daten Roaming an und das Roaming Basic ist auf “aktiv” . Handy an- und ausgeschaltet habe ich auch .
Ich brauche dringend Hilfe
Dein APN lautet *internet*?
Ja ? Muss ich da was anderes eingeben ? Bzw wahrscheinlich ja aber was ?
Da steht auch als Benutzername irgendein sinnfreier Mist , was mir aber jetzt erst aufgefallen ist ♀️
Wenn da *internet* steht ist er richtig, da würde ich eine Daten Sperre vermuten.
Auch wenn mein Benutzername “ Uno aahhh ouf uuuhhh (..) “ ist ? Wer hat mir den gegeben .
Warum steht dann nirgends etwas von einer Sperre .
Okey, Also Service Hotline anrufen?
Lösche den Benutzernamen, es muss nur beim APN *internet* stehen. Anschließend das Smartphone neu starten.
Geht leider nicht . Es verbindet sich mit keinem Netz auch egal ob LTE oder 3G eingestellt ist .
Hallo
Das hört sich für mich ganz danach an, dass die Karte für die Nutzung im Ausland gesperrt ist.
Nenne mir bitte einmal die letzten vier Zahlen der Rufnummer. Dann nehme ich die Sperre direkt raus.
Viele Grüße, Ines.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.