Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Eigene Rufnummer bei ausgehenden Anrufen anzeigen



Kompletten Beitrag anzeigen

63 Antworten

Ich habe ein S20FE meine Rufnummer wird nicht angezeigt.  Wie kann ich das ändern?

Hallo @Fegerlilly ,

 

kannst du die Einstellung in den Telefon/Anrufeinstellungen finden?

Falls nicht, schalten wir dir die Anzeige auch gerne frei.


Viele Grüße,

Kurt

Hallo,

Ich habe auch das selbe Problem und auf meinem Handy sehe ich bei SIM Einstellungen gar keine Möglichkeit die Eigene Rufnummer zu übergeben. Unter allgemein Einstellungen → Handy Nummer und IMEI Nummern, sehe ich keine Rufnummer. Könnte es O2 aus ihre Seite Prüfen ob die die Rufnummer Übermittlung freischalten könnten? Danke und Gruß

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Aryabhatta. :wave::blush:

 

Soweit ich sehe, konnten unsere Kollegen deine Rufnummerunterdrückung bereits entfernen.

Läuft nun alles wie gewünscht?

 

LG Steffen

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Aryabhatta. :wave::blush:

 

Soweit ich sehe, konnten unsere Kollegen deine Rufnummerunterdrückung bereits entfernen.

Läuft nun alles wie gewünscht?

 

LG Steffen

Hallo Steffen,

Vielen Dank, es hat leider mit der Freischaltung durch O2 nicht gereicht sondern müsste ich im Handy nochmals anpassen aber hat es endlich geklappt.

 

Vielen Dank und Gruß,

Aryabhatta

Ok zum Glück hat es am Ende noch geklappt @Aryabhatta.

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung, dies wird sicherlich auch noch weiteren Usern helfen.

 

Falls du Interesse daran hast, die neusten Smartphones und Gadgets testen zu wollen, melde dich doch gerne bei uns im Angetestet-Bereich.

 

LG Steffen

Schönen Guten Tag,

ich hab seit gestern Abend das Problem, dass meine Nummer bei ausgehenden Anrufen nicht mehr angezeigt wird. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Dennis Diviniyathasan 

Herzlich willkommen in der Community @ThasanJr.. :wave::blush:

Schön, dass du dich hier meldest. :thumbsup:

 

Ich habe die Rufnummernunterdrückung bei ausgehenden Anrufen soeben für dich entfernt, hierzu solltest du in Kürze auch eine SMS von uns erhalten.

Magst du uns hier dann eine kurze Rückmeldung geben, ob bei dir nun alles funktioniert?

 

LG Steffen

Hallo,

auch ich habe das Problem des Themengebers. Auf meinem IPhone 6s habe ich unter “Einstellungen->Telefon->Meine Anrufer-ID senden” den Schalter auf “Grün” gestellt. Leider wird meine Rufnummer nicht übertragen. Nach dem Einloggen bei o2 kann ich keine Möglichkeit finden, die Rufnummerübertragung einzustellen. Können Sie da etwas machen?
Vielen Dank für Ihre Mühe.

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Herr D aus H. :wave::blush:

Ich habe die Rufnummerunterdrückung soeben für dich entfernt, hierzu solltest du auch gleich eine SMS von uns erhalten.

 

Interesse die neusten Smartphones und Gadgets zu Testen? Meldet euch gerne bei uns im Angetestet-Bereich.

 

LG Steffen

Hallo Steffen,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Alles läuft perfekt.

Gruss
Gerr D aus H

Guten Tag,

habe dasselbe Problem. Trotz aktiven „Meine Anrufer-ID senden“ rufe ich als anonym an. Können Sie mir weiterhelfen @o2_Steffen?

viele Grüße 

Hallo @MatzeHei,

 

jetzt sollte die Anrufer-ID wieder gesendet werden. Probiere es gerne mal aus. :relaxed:

 

Gruß,

Michi

Schönen Guten Tag,

ich hab seit gestern Abend das Problem, dass meine Nummer bei ausgehenden Anrufen nicht mehr angezeigt wird. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Hallo @Slawomir Krawczyk,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Ich habe die Übermittlung deiner Rufnummer soeben für dich aktiviert. Du solltest hierzu auch schon die SMS-Bestätigung erhalten haben. 

Klappt es nun?

Viele Grüße

Vivian 

Hallo o2

Hallo @Slawomir Krawczyk,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Ich habe die Übermittlung deiner Rufnummer soeben für dich aktiviert. Du solltest hierzu auch schon die SMS-Bestätigung erhalten haben. 

Klappt es nun?

Viele Grüße

Vivian 

Ja jetzt ist funktioniert. Danke schön 

@Slawomir Krawczyk Klasse, das freut mich zu hören.
Schau auch gerne einmal bei unseren Testgeräten vorbei.

Gruß
Antje

Meine Rufnummer wird ebenfalls trotz aktivierter Einstellungen am Handy nicht übertragen. Wäre super wenn das seitens O2 korrigiert wird im Netz 

MfG

Hi @Haimdall ,

 

erledigt! Die Rufnummer sollte nun übertragen werden.

Auch eine Bestätigungs-SMS sollte dich bereits erreicht haben :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt

Super 👍 hat nun geklappt 

Ich möchte bitte auch, dass meine Rufnummer bei ausgehenden Anrufen angezeigt wird. Bisher wird immer „unbekannt“ angezeigt. Die telefonischen Einstellungen scheinen in Ordnung zu sein? 

Ich bitte hier um Unterstützung:) 

@Maj39 Das können wir selbstverständlich ändern.
Ab morgen wir auch deine Rufnummer bei ausgehenden Anrufen angezeigt :)

Gruß
Antje

Hallo zusammen, unabhängig davon dass das leidige Thema „Nitflixaktivierungslink nicht erhalten“ nun schon seit einige Monaten besteht !!!), haben wir zwei Verträge: bei einem Vertrag mit Samsung S21wird die eigene Nummer bei ausgehenden Anrufen als anonymer Anrufer angezeigt, bei dem anderen Vertrag mit iPhone 11 wird die eigene Nummer angezeigt. Wie kann ich dies ändern, dass die eigene Nummer angezeigt wird? Viele Grüße und vielen Dank.

Hallo,

bitte die Telefon Einstellungen überprüfen, wenn diese in Ordnung sind, dann bitte am Montag den Chat bemühen: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

Hallo @ED2605,

hat dir der Hinweis von Vilureef bereits weiterhelfen können oder passten die Einstellungen im Handy bereits?

Wie lauten denn die letzten drei Ziffern der Rufnummer, bei der scheinbar keine Übertragung der Rufnummer stattfindet?

VG
Dennis

Deine Antwort