Hallo, in den Handyeinstellungen habe ich aktiviert, dass meine Rufnummer angezeigt werden soll. Leider erscheine ich als anonymer Anrufer. Wie kann ich dies ändern? Ich habe ein iPhone 6s. Viele Grüße und vielen Dank
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Soweit ich weis kann man zwar beim Anbieter eine Standardeinstellung festlegen (ging zumindest früher als ich meine Verträge abgeschlossen habe), aber das ist eigentlich garnicht so wichtig. Denn Priorität hat das was man im Handy einstellt. Zumindest sollte es so sein.
Hast du schonmal geschaut ob das Problem bei normalen GSM / UMTS Anrufen oder bei VoLTE / WoWiFi Anrufen auftritt, oder in beiden Fällen.
Ansonsten würde ich einfach als nächstens Probieren die Rufnummernübertragung im iPhone zu deaktivieren, einen Testanruf machen, und dann wieder aktivieren.
Hast du schonmal geschaut ob das Problem bei normalen GSM / UMTS Anrufen oder bei VoLTE / WoWiFi Anrufen auftritt, oder in beiden Fällen.
Ansonsten würde ich einfach als nächstens Probieren die Rufnummernübertragung im iPhone zu deaktivieren, einen Testanruf machen, und dann wieder aktivieren.
Hallo @Anrufer ID senden nach iOS 11 Update
Momentan sind wir leider noch bei Workarounds, ich hoffe dass sich das bald ändern wird.
Viele Grüße,
Kurt
Momentan sind wir leider noch bei Workarounds, ich hoffe dass sich das bald ändern wird.
Viele Grüße,
Kurt
Das klingt dann fast nach einem iPhone / iOS Bug.
Das ist kein Bug von Apples iOS sondern von den fehlerhaften Netzbertreiber-Einstellungen von o2. Kurioserweise tritt der Fehler nicht mehr auf, seit dem das o2Postpaid-Profile nicht mehr auf dem iPhone ist bei mir. Also mein Tip: Löscht unter "Einstellungen->Allgemein->Profile" das sinnlose o2 Profil und alles funktioniert wieder.
Sollte das Profil einen erklärbaren Nutzen haben (damit meine ich nicht, dass es mir Werbung in der Nähe von o2 Stores anzeigt) dann darf mir das gerne mal ein Mitarbeiter erklären
Sollte das Profil einen erklärbaren Nutzen haben (damit meine ich nicht, dass es mir Werbung in der Nähe von o2 Stores anzeigt) dann darf mir das gerne mal ein Mitarbeiter erklären
Hallo @MJ645DF ,
es ist tatsächlich ein Fehler welcher bei allen Anbietern auftritt.
Aber ja: an das Profil habe ich gar nicht gedacht (sollte ja auch bei den wenigsten noch vorhanden sein).
Es wäre super, wenn jemand mit diesem Fehler es noch gegentesten und Rückmeldung geben könnte.
Danke für den Tipp!
Das Profil hat keinen Nutzen mehr, also gerne raus damit
Viele Grüße,
Kurt
es ist tatsächlich ein Fehler welcher bei allen Anbietern auftritt.
Aber ja: an das Profil habe ich gar nicht gedacht (sollte ja auch bei den wenigsten noch vorhanden sein).
Es wäre super, wenn jemand mit diesem Fehler es noch gegentesten und Rückmeldung geben könnte.
Danke für den Tipp!
Das Profil hat keinen Nutzen mehr, also gerne raus damit
Viele Grüße,
Kurt
Hallo @o2_Kurt
also ich habe den Fehler bei allen in meiner Familie mit o2 Vertrag so ausmachen können. Alles Verträge die schon mind 18 Monate alt sind und dieses Profil bei Einrichtung mit auf Telefon bekommen haben. Habe es bemerkt, dass es aufhört, nachdem ich die Developer Version von iOS Anfang des Jahres aufgeladen hatte und das Profil bei mir deshalb gelöscht wurde und der Fehler aufhörte. Habe es dann nach und nach bei den anderen Geräte in meinen Verträgen ausprobiert und hat immer danach komischer weise funktioniert mit der Anrufer-ID.Auch alle im Bekanntenkreis die mir davon erzählt haben, hatten das Profil noch drauf und nach dem löschen war das Problem weg.
also ich habe den Fehler bei allen in meiner Familie mit o2 Vertrag so ausmachen können. Alles Verträge die schon mind 18 Monate alt sind und dieses Profil bei Einrichtung mit auf Telefon bekommen haben. Habe es bemerkt, dass es aufhört, nachdem ich die Developer Version von iOS Anfang des Jahres aufgeladen hatte und das Profil bei mir deshalb gelöscht wurde und der Fehler aufhörte. Habe es dann nach und nach bei den anderen Geräte in meinen Verträgen ausprobiert und hat immer danach komischer weise funktioniert mit der Anrufer-ID.Auch alle im Bekanntenkreis die mir davon erzählt haben, hatten das Profil noch drauf und nach dem löschen war das Problem weg.
Hallo @MJ645DF ,
wunderbar
Nur zur Aufklärung: Die anderen Telefone liefen aber nicht mit der Dev-Version, richtig?
Viele Grüße,
Kurt
wunderbar
Nur zur Aufklärung: Die anderen Telefone liefen aber nicht mit der Dev-Version, richtig?
Viele Grüße,
Kurt
Nein nur 1 davon. 1 mit Public Beta und eins mit offizieller Version.
Hallo, leider habe ich das gleiche Problem und über das Forum heraus gefunden, liegt nicht am Handy und den Einstellungen, da ich ein dual Sim habe und eine funktioniert und O2 nicht. O2 hat wohl bei der Sim Einstellung im System anonym eingestellt, wäre super lieb wenn das geändert werden könnte.
o2_Kurt schrieb:
Das Profil hat keinen Nutzen mehr, also gerne raus damit
Dachte die Profile sind dafür da um die Internet- und MMS-Einstellungen aufs Geräte zu bringen, und die VoLTE und VoWiFi Konfiguration vorzunehmen.
Hallo @mmbohne ,
geht es um die Rufnummer mit der -931 ? Auf dieser Rufnummer ist nur eine SIM-Karte aktiv (xxxxxxxxxxxxxxx6314). Die Option mit der Rufnummernanzeige bei abgehenden Anrufen ist auch aktiviert.
Viele Grüße
Michi
geht es um die Rufnummer mit der -931 ? Auf dieser Rufnummer ist nur eine SIM-Karte aktiv (xxxxxxxxxxxxxxx6314). Die Option mit der Rufnummernanzeige bei abgehenden Anrufen ist auch aktiviert.
Viele Grüße
Michi
Hallo, vielen Dank für die Antworten! Also das Profil ist bei mir schon gar nicht mehr vorhanden... Mittlerweile scheint sich das Problem aber auch von selbst gelöst zu haben, es ist mir seit dem Update auf iOS 11.1.1 aufgefallen. Ist nun die Frage, ob es wirklich nur an iOS lag!
Vielen Dank an alle Helfer,
Sebastian
Vielen Dank an alle Helfer,
Sebastian
DAs Profil hatte nur einen Nutzen als 3G der höchste Standart war und die jeweiligen Einstellungen über ein Script geladen werden mussten. mit VoLTE und VoWiFi hatten die Pakete laut Script noch nie etwas zu tun.
Hallo, 02_Michi, vielen Dank für die schnelle Antwort, ja es geht um die Nummer, habe auch schon 4x den Kundenservice kontaktiert, leider funktioniert es weiterhin nicht. Ich habe auch bereits *31# gewählt. Wie schon gesagt die 2. Sim im Handy sendet meine Nummer, ich bin langsam ratlos und traurig.. LG
Um welches Telefon handelt es sich? Hatte das was du schilderst in einem Diensthandy auch gehabt. Da lag es allerdings an der Androidversion das die zweite SIM keine Nummer senden konnte. Hatte nichts mit o2 oder dem Netz an sich zu tun. Lag einfach daran das Android bzw. Die spärliche Hardware des Gerätes es nicht ermöglichen konnten. Bei mir war es ein kleines Samsung dualsim. Hatte es nämlich mal in nem alten Nokia mit dualsim probiert und da ging es ohne Probleme.
Hallo, ein Huawei Mate 9, LG
Hi @mmbohne ,
der Dienst war aktiv, jedoch wurde uns vom Vermittler eine komplette Unterdrückung im Netz übermittelt.
Ich hab ein klein wenig gezaubert .
Starte dein Handy bitte einmal neu, es sollte nun alles funktionieren.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
der Dienst war aktiv, jedoch wurde uns vom Vermittler eine komplette Unterdrückung im Netz übermittelt.
Ich hab ein klein wenig gezaubert .
Starte dein Handy bitte einmal neu, es sollte nun alles funktionieren.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Nummer anonym!!!
Bitte schalten Sie zügig meine Nummer frei
Bitte schalten Sie zügig meine Nummer frei
Hallo Hüsmen Chousein,
herzlich willkommen in der o2 Community :D
Ich habe für dich die Rufnummernübermittlung eingeschaltet.
Gruß, Solveig
herzlich willkommen in der o2 Community :D
Ich habe für dich die Rufnummernübermittlung eingeschaltet.
Gruß, Solveig
Danke für die schnelle Antwort aber es funktioniert immer noch nicht.
Ich kann nicht mal auf die leiste
_Anrufer ID_ klicken da es grau hinterlegt ist. ( huawei 20 little)
Das selbe Handy nutzt ein Kollege auch und er hat nicht das Problem
Ich kann nicht mal auf die leiste
_Anrufer ID_ klicken da es grau hinterlegt ist. ( huawei 20 little)
Das selbe Handy nutzt ein Kollege auch und er hat nicht das Problem
Hallo Hüsmen Chousein,
reden wir vom gleichen Sachverhalt ?
Du willst, dass deine Rufnummer übertragen wird, wenn du jemanden anrufst. Oder habe ich das falsch verstanden ?
Netzseitig ist dieser Dienst aktiv.
Im Handy müßte es folgendermaßen einzustellen sein:
- vom Startbildschirm aus auf"Einstellungen" und dort auf "Drahtlos & Netzwerke" gehen
- dann auf "Anrufeinstellungen" und bei deiner Sim Karte auf "Zusätzliche Einstellungen"
- hier findest du den Eintrag "Anrufer-ID" und hast folgende Optionen zur Auswahl:
->Netzwerk Standardeinstellung
->Rufnummer unterdrücken
->Rufnummer anzeigen
- Setze die Markierung bei "Rufnummer anzeigen"
Gruß, Solveig
reden wir vom gleichen Sachverhalt ?
Du willst, dass deine Rufnummer übertragen wird, wenn du jemanden anrufst. Oder habe ich das falsch verstanden ?
Netzseitig ist dieser Dienst aktiv.
Im Handy müßte es folgendermaßen einzustellen sein:
- vom Startbildschirm aus auf"Einstellungen" und dort auf "Drahtlos & Netzwerke" gehen
- dann auf "Anrufeinstellungen" und bei deiner Sim Karte auf "Zusätzliche Einstellungen"
- hier findest du den Eintrag "Anrufer-ID" und hast folgende Optionen zur Auswahl:
->Netzwerk Standardeinstellung
->Rufnummer unterdrücken
->Rufnummer anzeigen
- Setze die Markierung bei "Rufnummer anzeigen"
Gruß, Solveig
Ich finde die Einstellungen doch leider kann ich nicht drauf klicken da es bei mir grau hinterlegt ist. Anscheinend liegt es nicht an o2
Ich denke ich brauche ein Huawei Experten
Ich denke ich brauche ein Huawei Experten
Hast du das Handy mal neu gestartet ?
Ja habe ich. Sim Karte von 1 auf zwei umgestellt. Nix. Naja ich bedanke mich sehr herzlich für die Mühe aber ich denke ich verzichte auf huawei und besorge mir einfach ein neues Handy. Danke
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe eingestellt, dass meine Nummer übertragen werden soll, aber sie wird leider nicht übertragen
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