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Hallo O2 Team,

 

trotz meines O2 Grow Vertrages funktioniert mobiles Internet nach 10GB Verbrauch in EU Ausland auf einmal gar nicht mehr. Nach dem buchen eines 512MB Data packs scheint das Internet wieder zu laden. Könnt ihr bitte prüfen, ob mein Tarif gedrosselt ist?

 

vielen Dank

 

Hallo @HaCha0807,

beziehst du die 10GB auf die Verbrauchsanzeige? Hast du den App Bonus gebucht?

LG


Ja genau


Hallo @HaCha0807,

wo genau bist du?

LG


Hallo Vilureef,

 

ich bin in Italien mit eigentlich noch 40GB freies 5G Volumen.

 

danke 


Hi @HaCha0807 ,
prima das du dich mit deiner Roaming Frage an uns wendest. 💙
Eine Reduzierung der Geschwindigkeit kann ich aktuell nicht erkennen. 

Hast du bereits versucht, dich mit deinem Handy, oder der Uhr neu zu verbinden? 
Wo genau bist du aktuell, also in welchem Land? Bist du vielleicht in Grenznähe zu einem nicht EU Land? 

vg
Michael


Hallo Michael,

 

alles schon durchprobiert, manuelles Einwählen ins verschiedene Netze, Handy mehrfach neugestartet, Netzwerk Einstellung zurückgesetzt. Empfang mit LTE war immer da, nur Internet ging nicht. Das einzige was geholfen hat, war das Buchen des App Bonuses. Jetzt ist die Angst groß, dass nach den 500mb wieder Schluss ist.

 

BG


Achja bzgl. Standort, ich bin mitten in Italien :)


@HaCha0807 danke für die schnelle Rückmeldung. 

LTE ist schon einmal prima. 

Was für ein Handy nutzt du? In den Einstellungen ist neben mobilen Daten auch Datenroaming eingeschaltet? 

vg
Michael


Hallo Michael,

 

ja alle Einstellungen sind eingeschalten und ich nutze ein iPhone 14 Pro mit neueste iOS/Netztreiber 54.2.2 und korrekte APN Einstellung.

wie gesagt bis 10GB Nutzung im EU Roaming hat alles wunderbar funktioniert, danach ging mix mehr.

 

BG

 


Hallo @HaCha0807,

in Italien wird die Multicard bei Wind nicht unterstützt. Bist du nur mit einer SIM aus deinem Vertrag vor Ort?

LG


Ja nur mit eine Karte unterwegs. Hat wie gesagt gestern noch alles funktioniert bis die 10GB erreicht wurden sind. 


Hallo @HaCha0807,

dann scheint bei dir was nicht stimmig zu sein. Warte nochmal auf die Moderation.

LG


@HaCha0807 Ich habe die Einstellungen für den Tarif gerade noch einmal neu gesetzt.
Falls es erneut zu Einschränkungen kommen sollte, melde dich bitte jederzeit.
Ich wünsche dir noch einen schönen Auslandsaufenthalt.

Gruß
Antje


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