Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Dringend Netz in den USA benötigt!! Bitte schnell!!!

  • 19 September 2019
  • 5 Antworten
  • 124 Aufrufe

Hallo! Ich bin in den USA habe „Kein Netz“! Somit kann ich weder den Kundenservice anrufen noch SMS zur Aktivierung des World-Paketes senden, was in Kanada noch funktionierte. Bitte ganz schnell um Hilfe!! Danke!! ...habe nur manchmal WLAN!
icon

Lösung von Tom_ 19 September 2019, 16:56

Zur Antwort springen

5 Antworten

Manuelle Netzwahl versuchen. Sonst kann es eine Störung sein oder, was ich nicht hoffe, dass dein Handy nicht kompatibel ist.

@Tom_ , du bist da firm drin.
In manchen Regionen der USA sind kleinere Mobilfunkanbieter ohne Roamingabkommen mit o2. Hinzu kommen die anderen LTE- und UMTS-Bänder, die viele deutsche Handy´s nicht unterstützen.
Ich habe ein IPhone 8 Plus, daran kann es doch hoffentlich nicht liegen. Manuelle Netzwahl bringt auch nichts. Und in New York sollten doch genug Netze sein...😭
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
ich würde sicherheitshalber mal testen, ob es läuft wenn du (wie gesagt nur zum Test) das LTE im iPhone ausschaltest:
--> Einstellungen --> Mobiles Netz --> Datenoptionen --> LTE aktivieren --> AUS

Wählt sich dann dein Smartphone in das Mobilfunknetz ein?

(einen Neustart des iPhones hast du ja sicher bereits vorher mal getestet)
Benutzerebene 7
Hallo @SandraL81,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Von unserer Seite ist alles freigeschaltet.
Konnten die Tipps von @Tom_ bereits das Problem lösen?

Gruß
Antje

Deine Antwort