Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

dringend Hilfe wegen rooming

  • June 2, 2023
  • 7 Antworten
  • 118 Aufrufe

Wir bräuchten dringend Hilfe.trotz Roaming kein Internet.alles akti iert und xmal ausgeschaltet. Aber die Haupthandys haben kein Internet. Mein Handy mit 2.Karte hat es komischer Weise. Wir haben das Problem nun zum 3. MAL.angefangen vor 2 Jahrwn Wien. Bor Abreise hatte ich noch geklärt ob Karten gesperrt sind. Angeblich ist es. Nicht

Lösung von o2_Maria

Hallo @Soraija1 ,

Willkommen in der Community.

Ich habe festgestellt, dass hier tatsächliche eine Sperre für 
die Datendienste im Ausland vorlagen. 
Diese habe ich nun deaktiviert und dazu erhältst du in Kürze auch eine SMS.

Bitte beachte, dass wir hier die Beiträge nach und nach bearbeiten
und nicht so schnell, wie im Chat, antworten können. 

Bitte starte dein Handy nun einmal komplett neu und teste, 
ob es nun funktioniert. 

LG Maria

7 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 2, 2023

Wir sind gerade in Norwegen


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 2, 2023

Na toll..hab mir schon gedacht das hier doch keine schnelle Hilfe kommt. Vor der Abreise nach Notwegen wurde mir gesagt ich soll mich melden falls das Problem weiter besteht. Toll ist nur telefonisch kann ich keinen erreichen

 Bin über 20 Jahre bei O2 und nun an dem Punkt wo ich mir sage..Wird Zeit Provider zu wechseln. Denn seit über 1 Jahr ist dieses Problem...was man leider erst im Ausland merkt


Bumer
Legende
  • June 2, 2023

@Soraija1

Frage im Chat nach. 
https://www.o2.de/kundenservice-chat

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2023

@Soraija1

Frage im Chat nach. 
https://www.o2.de/kundenservice-chat

Gruß

Schon versucht.chst ist nicht erreichbar,bekomme ich als Meldung


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 4, 2023

Hallo @Soraija1 ,

Willkommen in der Community.

Ich habe festgestellt, dass hier tatsächliche eine Sperre für 
die Datendienste im Ausland vorlagen. 
Diese habe ich nun deaktiviert und dazu erhältst du in Kürze auch eine SMS.

Bitte beachte, dass wir hier die Beiträge nach und nach bearbeiten
und nicht so schnell, wie im Chat, antworten können. 

Bitte starte dein Handy nun einmal komplett neu und teste, 
ob es nun funktioniert. 

LG Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 4, 2023

Hallo Maria. Vielen Dank. Im Chat bekam ich keine Antwort. Es fu ktioniert nun. Nur mein anderer Vertrag noch nicht. Aber das kläre ich tu Hause. Lg Sora


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 4, 2023

Hallo @Soraija1 ,

schön, dass es jetzt funktioniert. 🙂

Mach es, wie du magst. 

Wenn wir auch bei dem anderen Vertrag nachsehen sollen, müßten wir einmal zum Datenabgleich in die privaten Nachrichten wechseln. Melde dich einfach. 

Ich wünsche dir schöne Tage in Norwegen 🌞

Gruß, Solveig