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Warum O2
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Guten Tag, Ich bin zur Zeit in der Domenikanischen Republik. 

Habe eine frage es Fällen keine Kosten an bezüglich roaming oder ähnlichen. Wenn man versehentlich den flugmodus ausgemacht hatte? (Hatte mich verklickt, mobile Daten hatte ich manuell deaktiviert sowie roaming Optionen sei es Daten Nutzung, roaming Uhr etc. vor flug antritt hier her sowie den Flugmodus aktiviert) Nutze nur das WLAN im Hotel bei angeschalteten Flugmodus. Nun ist es mir heute leider passiert das ich mit nassen fingern und in einer wasser Schutzhülle die nicht top bedien bar war den flugmodus für 1-3 minuten unbemerkt deaktiviert hatte. Aber mobile Daten etc waren wie gesagt eh vorher manuell deaktiviert und hatten sich auch nicht wieder eingeschaltet oder ähnliches.  Daher meine Frage kosten dürften dann ja eigentlich nicht entstanden sein da ich ja nicht telefoniert, SMS gesendet habe oder meine mobilen Daten genutzt hatte. 

 

Wollte lieber nachfragen bevor böse Überraschungen kommen. Und ja der Gedanke eine sim für vor ort zuholen kam mir auch direkt um solchen schock momenten vorzubeugen.

 

Vielen Dank euch im vorraus

Das wirst du dann auf eine der nächsten Rechnungen sehen. 


@Rene_563 

gab es eine Netzanzeige während du den Flugmodus versehentlich deaktiviert hast? Wie heißt dein Vertrag? Kennst du deine gebuchte Roaming Option? In diesem Thread stehen stehen hilfreiche Informationen:

Gruß


@Rene_563 

Hi, wenn du Daten genutzt hast, 

greift zur Not der Kostenschutz.

Was ist der O2 Auslands-Kostenschutz?

Kosten für die Datennutzung im Ausland werden maximal bis zu einem Betrag von 59,50 € pro Abrechnungszeitraum in Rechnung gestellt. Nach Deaktivierung dieses Kostenschutzes durch den Kunden, werden die Kosten für die Datennutzung im Ausland bis maximal 119,00 € pro Abrechnungszeitraum in Rechnung gestellt.

Wir informieren dich per SMS, wenn du den Maximalbetrag von 59,50 € bzw. 119,00 € für die Datennutzung erreicht hast. Du hast die Möglichkeit, Datenroaming auch über den Betrag von 59,50 € bzw. 119,00 € pro Abrechnungszeitraum hinauszunutzen. Dazu sende eine SMS mit KOSTENSCHUTZ AUS bzw. KOSTENSCHUTZ ZWEI AUS an die Kurzwahl 80115. Beachte bitte, dass die Deaktivierung des Kostenschutzes zu hohen Kosten führen kann. Möchtest du Datenroaming in den Weltzonen 2 - 4 nicht mehr über den Maximalbetrag hinaus nutzen, sende eine SMS an die 80115 mit KOSTENSCHUTZ EIN.

Gut zu wissen: Änderungen sind jeweils nur für den aktuellen Abrechnungszeitraum gültig.


@Rene_563

gab es eine Netzanzeige während du den Flugmodus versehentlich deaktiviert hast? Wie heißt dein Vertrag? Kennst du deine gebuchte Roaming Option? In diesem Thread stehen stehen hilfreiche Informationen:

Gruß

Hi @Bumer 

 

Ich habe O2 Mobile L Boost.

Ja es gab eine kurze Netz Anzeige sprich das ich telefonieren hätte können also 1 Balken war zusehen. Aber ohne Mobile Daten Anzeige. Also erstmal keine aktive Nutzung von meiner Seite abgesehen davon das es sich ins handy Netzgewählt hatte versehentlich. 

LG 


@Rene_563

dann ist der Hinweis von poales zum Kostenschutz richtig. Im o2 Mobile L Boost findet eine volumenbasierte Abrechnung statt, siehe FAQ. Im ungünstigsten Fall werden dir 59,50 EUR berechnet, aber nicht mehr. Vielleicht auch gar nichts.
Da kannst du nur die Rechnung abwarten, wie Bollermann geschrieben hat.


Hey @Rene_563,

willkommen in der o2 Community 💙

Wie hier schon erwähnt wurde, müssen wir da wohl die nächste Rechnung abwarten. Ich kann die mobilen Daten für das Ausland komplett sperren - dann müsstest du sie nach deinem Urlaub oder wenn du erneut ins Ausland reist (auch EU) wieder aktivieren lassen :) 

Lass dir davon nicht den Urlaub verderben. Ich wünsch dir noch viel Spaß!

Viele Grüße,
Flo


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