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Datenvolumen verbraucht, Speedoptionen greifen nicht


Benutzerebene 2

Hallo,

 

ich habe einen Vertrag mit dem free S Boost mit 6GB. Dieser hat noch zweimal die Speedoption +1GB und den App Bonus von 512MB. Zusätzlich hat dieser noch die Weitersurfgarantie. Bereits seit einigen Tagen sind die 6GB verbraucht, seither surfe ich nur noch mit der Geschwindigkeit der Weitersurfgarantie. Die weiteren 2,5GB werden nicht verbraucht, auch nicht in der Anzeige von der App ändert sich etwas an Verbrauch.

Woran liegt das?

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

MfG


19 Antworten

Hallo,

dann greifen nicht die Speed Optionen und der App Bonus. Hat es schon mal gegriffen?

LG

Benutzerebene 2

Hallo,

dann greifen nicht die Speed Optionen und der App Bonus. Hat es schon mal gegriffen?

LG

Ja genau diese scheinen nicht zu greifen. 

Kann ich nicht sagen da so viel Datenvolumen noch nicht genutzt wurde.

Hallo,

dann muss ein Ticket für die Technik erstellt werden. Kannst hier mit ein paar Tagen Wartezeit, auf die Moderation warten, oder morgen früh den Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat bemühen.

LG

Benutzerebene 2

Hallo,

dann muss ein Ticket für die Technik erstellt werden. Kannst hier mit ein paar Tagen Wartezeit, auf die Moderation warten, oder morgen früh den Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat bemühen.

LG

Vielen Dank!

Hallo @helpi,

schön, dass du dich hier wieder meldest.:relaxed: Ich habe eine Fehlermeldung für dich aufgenommen. Generell bekommst du von den Mitarbeitern direkt eine Rückmeldung. Sollten wir noch eine Information dazu bekommen, werden wir uns hier noch einmal melden.:thumbsup_tone2:

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 2

Hallo @helpi,

schön, dass du dich hier wieder meldest.:relaxed: Ich habe eine Fehlermeldung für dich aufgenommen. Generell bekommst du von den Mitarbeitern direkt eine Rückmeldung. Sollten wir noch eine Information dazu bekommen, werden wir uns hier noch einmal melden.:thumbsup_tone2:

Viele Grüße Bianca

Leider hat sich bis jetzt nichts geändert :-(

Leider hat sich bis jetzt nichts geändert :-(

Das liegt daran dass das hier kein Echtzeitmedium ist. Hast du das nicht auch im Telefontreff geschrieben?

Hallo @helpi,

schön, dass du dich hier wieder meldest.:relaxed: Ich habe eine Fehlermeldung für dich aufgenommen. Generell bekommst du von den Mitarbeitern direkt eine Rückmeldung. Sollten wir noch eine Information dazu bekommen, werden wir uns hier noch einmal melden.:thumbsup_tone2:

Viele Grüße Bianca

Leider hat sich bis jetzt nichts geändert :-(

Hallo,

so fix geht das auch nicht, dafür brauchst du Geduld.

LG

Hallo @helpi,

ich kann verstehen, dass du dir eine schnelle Lösung wünschst. Es kann aber etwas dauern bis die Fehlermeldung bearbeitet wird. Du solltest eine Information auf dein Handy bekommen, wenn die Bearbeitung abgeschlossen wurde.

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 2

Hallo @helpi,

ich kann verstehen, dass du dir eine schnelle Lösung wünschst. Es kann aber etwas dauern bis die Fehlermeldung bearbeitet wird. Du solltest eine Information auf dein Handy bekommen, wenn die Bearbeitung abgeschlossen wurde.

Viele Grüße Bianca

Hallo,

 

es hat sich nun was getan. In der App steht nun dass das Datenvolumen zurück gesetzt wird. Gleichzeitig sind aber die 5€ Rabatt auf die Option "Weitersurfgarantie" verschwunden 🤔 dieser galt bis zum 17.4.2023!

 

Hallo @helpi,

ich habe gleich einmal nachgesehen. Der Rabatt wurde wieder aktiviert. Jetz sollte wieder alles stimmen. Hast du eine Bestätigung dazu bekommen?

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 2

Hallo @helpi,

ich habe gleich einmal nachgesehen. Der Rabatt wurde wieder aktiviert. Jetz sollte wieder alles stimmen. Hast du eine Bestätigung dazu bekommen?

Viele Grüße Bianca

Hallo,

 

ja wurde eingebucht nachdem ich im WhatsApp Service jemanden erreicht habe.

Danke.

Hallo @helpi,

toll, dass du es klären konntest.:relaxed: Sonst hätte ich mich gleich darum gekümmert. Bitte melde dich wenn dir noch etwas auffällt oder du noch eine Frage hast.:hugging:

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 2

Hallo @helpi,

toll, dass du es klären konntest.:relaxed: Sonst hätte ich mich gleich darum gekümmert. Bitte melde dich wenn dir noch etwas auffällt oder du noch eine Frage hast.:hugging:

Viele Grüße Bianca

Was mir auffällt ist dass in der App seit ein paar Tagen nun steht dass das Datenvolumen zurück gesetzt wurde. Aber die Surfgeschwindigkeit ist weiterhin 1Mbit.

Hallo @helpi,

ich habe gerade noch einmal nachgesehen.:eyes: Die Fehlermeldung ist noch nicht geschlossen worden und wird noch bearbeitet. Du bekommst direkt von den Kollegen noch eine Rückmeldung, wenn die Bearbeitung abgeschlossen werden konnte.:slight_smile:

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 2

Hallo @helpi,

ich habe gerade noch einmal nachgesehen.:eyes: Die Fehlermeldung ist noch nicht geschlossen worden und wird noch bearbeitet. Du bekommst direkt von den Kollegen noch eine Rückmeldung, wenn die Bearbeitung abgeschlossen werden konnte.:slight_smile:

Viele Grüße Bianca

Hallo,

 

inzwischen im neuen Rechnungsmonat ist das Highspeed-Volumen zurückgesetzt die Surfgeschwindigkeit liegt weiterhin bei 1Mbit (es kam keine SMS bezüglich verbrauchtem Volumen). Anderer Vertrag mit gleichem Gerät hat an der selben Stelle 120Mbit. Somit ist die Weitersurfgarantie Geschwindigkeit dauerhaft aktiv trotz vorhandenem bezahltem Datenvolumen.

Auch komme ich nicht mehr in "MeinO2", egal ob App oder Website.

Benutzerebene 7

Hallo @helpi ,

ich sehe, dass bereits heute morgen etwas an deinem Vertrag bearbeitet wurde. Konnten die Kollegen dir bereits weiterhelfen?

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 2

Hallo,

 

ja es tut wieder alles. Nur ist erneut mein Rabatt auf die Weitersurfgarantie gelöscht worden. Kannst du den bitte mir wieder einbuchen? Vielen Dank!

Hallo @helpi ,

schön, dass es jetzt wieder funktioniert. :relaxed:

Ich habe gesehen, dass auch der Rabatt für die Weitersurf-Garantie zu heute wieder eingebucht wurde.

Dazu hast du auch schon eine Mail erhalten.

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb dich einfach für eines unserer Testgeräte :wink:

Gruß, Solveig

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