Vg Claudia
Da wurde scheinbar dein Tarif nicht richtig umgestellt. Das prüft o2 die Tage und wird ein Ticket für die Techniker eröffnen.
Ich habe ein ähnliches Problem!
Ich habe bei O2 ein Datenvolumen-Pack in meinem Festvertrag über 20 GB mit 1 MB nach dem Verbrauch gehabt, mit denen ich eigentlich auch immer gut hin gekommen bin! Nun musste ich vor einigen Wochen eine extrem große Datei herunter laden, da haben dann die 20 GB nicht mehr gelangt und ich habe meinen Vertrag auf 60 GB, erhöht!
Jetzt ist es aber so, das mir von O2 schon nach 9 Tagen 45 GB abgerechnet werden, obwohl ich nicht wirklich was downloade und ich entsprechend für die restlichen 21 Tage nur noch 15 GB habe. Wie kann das sein? In meinem Handy werden gerade mal 31,5 GB als verbraucht angezeigt, da fehlen 15 GB! Und vor allem, wieso verbrauche ich auf einmal soviel Daten obwohl ich nicht viel mache. Vorher ganzer Monat mit 20 GB ausgekommen und jetzt schon nach 9 Tagen ¾ von 60 GB weg? Was stimmt da nicht?
Hallo
wofür und wann Datenvolumen verbraucht wird lässt sich in den meisten Handys bequem auslesen.
Bei meinem Mate 20 Pro zum Beispiel:
Einstellungen-->Mobilfunknetz-->Datennutzung
Hier kann man ebenfalls das monatliche Volumen hinterlegen und den passenden Abrechnungszeitraum einrichten.
Falls mehr als eine Karte genutzt wird (Multikarte, Datenkarte) in allen Geräten nachschauen.
Kannst du so etwas herausfinden?
Viele Grüße,
Katja
Meinem Handy´s nach habe ich einen Datenverbrauch (Multicard) nach heutigem Stand (15.06.2020) von knapp 40 GB auf 2 Handys ( 1 x 1,9 GB und 1 x 36,8 GB )! Die Verbrauchsanzeige bei o2 zeigt mir hier einen Verbrauch von 53 GB an!
Grüße
Hallo
es geht um den “o2 Free L- Tarif mit 60 GB Datenvolumen, die Rufnummer mit der -745 am Ende ?
Hier war der Hinweis von
In deinem Geräten oder in einem davon ist die Zählung des Datenverbauchs wahrscheinlich auf den 01. des Monats eingestellt ? Passe diesen Zeitraum bitte in den Einstellungen an. Setze den Verbrauch am besten in den Geräten am 25. zurück.
Dann wird der Verbrauch auch ungefähr übereinstimmen. Ganz genau wird es nie sein, weil die Übermittlung der Werte etwas dauert.
Wofür du das Volumen verbraucht hasts, können wir hier nicht einsehen. Da hat dir
Gruß, Solveig
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