Moin,
ich habe den Vertrag o2 Free unlimited max und bin beruflich sehr häufig im Ausland unterwegs. Bisher konnte ich mein unbegrenztes Datenvolumen ohne Einschränkungen auch im Ausland nutzen, was für mich ein entscheidender Grund für den Abschluss dieses Vertrags war.
Heute habe ich bei Ankunft in Schweden die übliche Willkommens-SMS erhalten, diesmal allerdings mit dem Verweis darauf, dass ich „nur“ 28,1 GB an Datenvolumen kostenfrei nutzen könne. Auch in der o2 App wird mir jetzt eine Grenze von 28,1 GB angezeigt mit entsprechender Verbrauchsanzeige.
Wie gesagt, bisher konnte ich mein Datenvolumen „wir im Inland“ nutzen. Ich habe keine Information über diese Volumensdrosselung erhalten. Wie kann das sein?
Natürlich kann ich es nachvollziehen, dass es grade im Ausland eine entsprechende Obergrenze gibt, allerdings habe ich meinen Vertrag vor langer Zeit unter anderen Voraussetzungen abgeschlossen, hatte bisher keine Begrenzung wurde über keine Änderung informiert.
Ist dies ein Fehler oder eine neue dauerhafte Änderung (für mich ein Kündigungsgrund) oder verstehe ich hier etwas falsch?
Schöne Grüße
edit o2_Solveig: verschoben von Mobilfunk → Packs, Optionen & Ausland