Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Datenvolumen im Ausland verbraucht

  • July 30, 2021
  • 2 Antworten
  • 272 Aufrufe

Hallo, 

Ich bin gerade in Ausland (noch in der EU) und habe mein Datenvolumen verbraucht. Trotzdem sollte ich doch weiterhin mit LTE surfen, wie das sonst der Fall ist. Allerdings funktioniert das nicht, mein Handy sagt mir zwar ich habe 4G+ aber trotzdem ist alles langsam oder geht erst gar nicht. 

Danke im voraus 

Lösung von Vilureef

Hallo,

welche Auslandsoption hast du gebucht? Roaming Basic? Dann gilt das gleiche wie in Deutschland, nach Verbrauch wird gedrosselt.

LG

2 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • July 30, 2021

Hallo,

welche Auslandsoption hast du gebucht? Roaming Basic? Dann gilt das gleiche wie in Deutschland, nach Verbrauch wird gedrosselt.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 2, 2021

Hallo @Ajsjs,

schön, dass du dich hier meldest.
Nutzt du vielleicht einen Tarif mit Weitersurfoption und beziehst dich auf diese?
Die Bandbreite wird im EU Ausland auf bis zu 250 kbit/s (Up- und Download) nach Verbrauch des Highspeed Volumens lt. Tarif begrenzt.

Gruß
Antje