Hallo. Wir sind auf der Reise Spanien/ Frankreich und haben unbegrenztes Datenvolumen gebucht. Schon in Spanien hat das Volumen gestern nicht mehr geklappt, heute in Frankreich immer noch nicht. Geräte bzw auch WLAN ein- und ausschalten hat bisher nicht geholfen. Hat jemand noch einen Tipp?
Hallo
vielen Dank für deine Nachricht.
Ihr habt eine zusätzliche Option gebucht, welche genau oder nutzt ihr einen Unlimited Tarif?
Das Datenvolumen wird im EU Ausland (Weltzone 1) bei den Unlimited Tarifen sowie den Unlimited-Optionen durch die Fair-Use-Policy reguliert und anhand des gebuchten Tarifs bzw. der Option berechnet und zur Verfügung gestellt.
Infos dazu findet ihr auch in folgendem Beitrag.
Gruß
Antje
Hallo Antje, danke für deine Antwort. Bedeutet das dann also, dass mein Sohn trotz unlimited nur 108,4 GB in der Weltzone 1 zur Verfügung hat?
Also 108,4 GB im Rahmen der Fair-Use-Policy finde ich schon beachtlich. Klare hast du einen Unlimited Tarif gebucht, aber o2 muss ja für jedes GB an den ausländischen Betreiber zahlen…
Darf ich mal fragen, was dein Sohn sonst so an Datenvolumen verbraucht?
Das ist schon ein Datenvolumen, was man im Urlaub erst mal erreichen muss.
Ich habe seine Zeiten im Blick. Er (15 Jahre) hat uns mit seinem Handy durch Barcelona gelotst, Metro, Busfahrplan, etc und Videos und Hörspiele für die Reisen runtergeladen (Frankreich Atlantikküste → Barcelona → Südfrankreich → Ardeche) für sich und seinen jüngeren Bruder… dachte mit einem Monat unlimited wäre ich da clever… jetzt ist er wahrscheinlich „ausgesaugt“. Gibt es denn keine Umgehung? Müsste ich ihm nochmal was buchen? Ich danke euch
Ich hatte in meinem letzten Urlaub (Österreich) das Pack “Week Pack unlimited” für einmalig 14,99€ gebucht.
Ab wann das dann aber in die Fair-Use-Policy fällt kann ich leider nicht sagen. Nach meinem Verständnis her sollten damit dann aber ja eigentlich auch noch mal knapp 100 GB möglich sein???
P.S.: Ich wollte auch absolut nicht den “Konsum” deines Sohnes kritisieren. Finde nur, dass 100GB mobil schon echt eine Hausnummer sind.
Bonjour aus Frankreich.
Nein, habe mich auch nicht kritisiert gefühlt.
Jetzt warte ich mal ab, ob es noch einen Tipp gibt, denn eigentlich kann das ja nicht sein, wie du schon sagtest, dass 100 GB dadurch aufgebraucht sind, denn das ist schon eine Hausnummer
Habt ihr euch mal in "mein o2" den Auslandsverbrauch angeschaut?
Was wird dort angegeben?
wenn das kostenlos begrenzte Datenvolumen zur Neige geht, kommt eine Info SMS. Ich vermute es liegt nicht an der Option. Seid ihr in Spanien bei Movistar eingebucht? Und in Frankreich bei welchen Anbieter?
Wir sind mittlerweile wieder im heimischen Netz. O2 hat sich kulant verhalten und über einen Kontakt via Hotline etwas in den Einstellungen reset ed.
Hallo
schön, dass ein Reset gemacht werden konnte für eure restliche Zeit im Ausland
Schaue gerne wieder einmal bei uns in unserer o2 Community vorbei, in unserem Angetestet-Bereich etwa findest du immer neue und spannende Testberichte zu Smartphones und vielen anderen Geräten
Viele Grüße,
Gerrit
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.