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Datenvolumen Ausland

  • October 9, 2019
  • 12 Antworten
  • 177 Aufrufe

Hallo, mir stehen monatlich 10GB Datenvolumen zur Verfügung. 90% der Zeit bin ich entweder auf Arbeit im W-Lan oder zuhause im W-Lan. Nun bin ich seit gestern u innerhalb der EU im Urlaub. Hier bin ich ebenfalls im hoteleignen W-Lan. Zudem habe ich bei mir eingestellt, dass die Hintergrundaktualisierung nur im W-Lan stattfinden soll. Heute Morgen bekomme ich von O2 die Nachricht, dass 80% meines Volumens bereits verbraucht sind. Und das schon am 9. des Monats. Wie kann das sein u wer hat eine Erklärung dafür? Vielen Dank im voraus.

12 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • October 9, 2019
Meine Tochter bekommt das schon am 3. des Monats hin. 😉
Ich vermute eher, das Du eine von der EU-Regelung abweichende Auslands-Option hast. Kann das sein? Schau mal nach wie die heißt. Vielleicht "EU Roaming Flat" oder doch EU Basic" ???

Ich finde in dem Dschungel der O2 App nicht wo ich das nachsehen kann. 🙈

Roaming Basic (2018)

Klaus_VoIP
Legende
  • October 9, 2019
oh, dann schau aber mal ob der Zeitraum bei Dir nicht zu Mitte Oktober endet.
Dann schau mal was das Handy als Volumen zeigt und vergleiche es im Portal online.

Denner
Legende
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  • Legende
  • October 9, 2019
Im Handy kannst du unter Mobile Daten sehen, was wo was verbraucht hat.

übel ist die Funktion WLAN Unterstützung. Da werden fast immer mobile Daten genutzt, wenn das wlan keine 5 balken hat oder zu langsam ist, was in öffentlichen oder Hotel wlans eigentlich immer der Fall ist.

Das gehört immer ausgeschaltet.


Vielen Dank! Ich hatte es eingeschaltet. 750MB hat es verbraucht. Ich frage mich was mit den Rest passiert ist.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • October 12, 2019
Hallo @Obi-W-Lan Kenobi und 💙lich willkommen in unserer o2 Community! ☺️

Super, dass du schon tolle Hilfestellung erhalten hast.☑️

Je nach Handymodell lässt sich die Datennutzung im Gerät genau nachvollziehen (dazu auf den korrekt hinterlegten Abrechnungszeitraum achten), falls dies nicht so ist gibt es auch hilfreiche Apps wie unter anderem My Data Manager.

Viele Grüße und einen wunderbaren Urlaub,
Katja🍁

Hallo Katja, danke für deine Antwort.
Kannst du mur das mit Abrechnungszeitraum nochmal erklären? Danke dir.

Viele Grüße

  • October 13, 2019
Auf Seite 1 deiner Rechnung siehst du oben rechts den Leistungszeitraum.

Hier ein Beispiel:



Der Leistungszeitraum (Abrechnungszeitraum) geht vom 20.1. bis 19.2.
Ab dem 20.2. beginnt ein neuer und dann wird auch das Datenvolumen wieder zurückgesetzt

Vielen Dank, TBCMagic!🙏🏽

o2_Juliane
  • Team
  • October 17, 2019

Hallo @Obi-W-Lan Kenobi,

 

kann ich dir noch behilflich sein?

 

Viele Grüße
Juliane


o2_Juliane
  • Team
  • October 19, 2019

Hallo @Obi-W-Lan Kenobi,

 

wir suchen immer wieder Tester für unsere Testgeräte! Hast du schon mal reingeguckt? Wenn du Lust hast, eines unserer Geräte zu testen und dazu einen Testbericht zu verfassen,  schau gerne vorbei und bewirb dich ganz einfach unter einem der Threads!


Viele Grüße
Juliane