Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenvolumen


Hallo! Ich bekomme zum wiederholten Male eine Nachricht das mein Datenvolumen fast aufgebraucht ist! Dabei habe ich 20 GB inklusive!
Könntet ihr mal bitte schauen woran das liegt?
Danke Gruß Jan
icon

Lösung von o2_Tobias 18 October 2018, 09:06

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo @Jannnnnnnn,

vielen Dank für deinen Hinweis.

Du hast recht. Dein Datenvolumen von 20 GB ist in unserem System nicht hinterlegt. Wir haben bereits eine Fehlermeldung dazu an unsere Technik weitergeleitet.

Ich bitte daher um etwas Geduld, bis unsere Technik den Fehler bereinigt hat.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @Jannnnnnnn,

passt mittlerweile alles mit deinem Datenvolumen?

Stehen dir nun 20 GB zur Verfügung?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @Jannnnnnnn,

passt mittlerweile alles mit deinem Datenvolumen?

Stehen dir nun 20 GB zur Verfügung?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Tobias


Hallo,
ich habe das gleiche Problem seit April, wo mein Vertrag von 1 auf 20 GB aufgestockt wurde. ich habe just heute die 80%-SMS bekommen, obwohl erst 800 MB auf dem Tacho stehen. Was tun?
Danke und Grüße
Benutzerebene 7
Hallo Giessener,

vielen Dank, dass du dich hier bei uns in der Community meldest. :)
Ich habe ein Ticket geschrieben um die frühzeitige Drosselung aufzuheben.
Bitte gedulde dich etwas und schalte dein Handy aus und wieder ein, bevor du erneut überprüfst ob es funktioniert hat.
Gib mir gerne Rückmeldung, ob es geklappt hat.

Viele Grüße,
Ubbine
Hallo @Jannnnnnnn,

passt mittlerweile alles mit deinem Datenvolumen?

Stehen dir nun 20 GB zur Verfügung?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Tobias

Hallo,
Ich habe auch das gleiche Problem. Normalerweise stehen mir 10 GB im Monat an Internetvolumen zu, jedoch steht in meiner o2 App, dass ich bereits 0,1 MB zuviel verbraucht habe, obwohl mein Zähler erst bei 8 GB liegt. Handelt es sich hier um den gleichen Fehler? Sogar in der App an sich steht, dass ich bisher nur 8 von 10 GB verbraucht habe, aber darunter dann "+0.1 MB zusätzlich verbraucht".

Vielen Dank und Grüße
Benutzerebene 7
Hey Daen191,
um mir deinen Datenverbrauch anzusehen, müsste ich einmal auf deine Daten zu greifen. Dazu benötige ich deine Mobilfunknummer 🙂 Schick mir diese doch bitte einmal per privater Nachricht!

Viele Grüße,
Flo
Benutzerebene 7
Hey Daen1991,
also laut meiner Anzeige stimmen die 8GB plus ein bisschen überein 🙂. Da scheint es sich um einen Anzeigefehler in der App zu handeln. Hast du die App auf dem neuesten Stand?

Viele Grüße,
Flo
Hi Flo,
ja, meine App ist auf dem neuesten Stand. Wenn es jedoch nur ein Anzeigefehler ist und meine Internetgeschwindigkeit nicht gedrosselt wird, ist es ja halb so schlimm. Wollt mich nur vergewissern, ob ich wirklich 10GB statt 8GB zur Verfügung habe oder nicht.

Viele Grüße,
Daniel

Deine Antwort