Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Datensperre im Ausland?


Hallo, ich bin gerade in Italien und empfange leider keinerlei Nachrichten oder ähnliches. Durch den Chatassistenten bin ich jetzt darauf gekommen, dass eine Datensperre vorliegt. Kann mir da jemand helfen diese aufzuheben? 
 

Vielen Dank im Voraus!!

Lösung von C.H

Hallo🤗

ja ich habe mein Problem über die Hotline lösen können! 
Velen Dank!

13 Antworten

Vilureef
Legende
  • July 19, 2021

Hallo,

probiere mal da dein Glück: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 21, 2021

Hallo @C.H ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Eine Sperre für die hier in deinem Benutzerprofil hinterlegte Rufnummer liegt und lag nicht vor.

Ich sehe, dass du zwischenzeitlich Kontakt mit der Hotline hattest.

Ist dein Anliegen damit gelöst ?

Kannst du dich überhaupt nicht einbuchen oder funktioniert “nur” das internet nicht ?

Bitte versuche über manuelle Netzwahl einen anderen Netzbetreiber auszuwählen. Wenn du dich gar nicht einbuchen kannst, versuche dies bitte bis zu 10 Mal.

Griß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 22, 2021

Hallo🤗

ja ich habe mein Problem über die Hotline lösen können! 
Velen Dank!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 22, 2021

@C.H Das freut mich zu hören, lieben Dank für die Rückmeldung.
Ich wünsche dir noch einen tollen Urlaub :sun_with_face:

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • July 22, 2021

Ich habe das gleiche Problem. Bin in Tschechien und nichts funktioniert. Kein Netz und kein Internet. Am Handy sind die Roaming Einstellungen eingeschaltet und über Mein O2 habe ich Roaming ebenfalls aktualisiert. Sollte zu heute starten. Leider funktioniert nach wie vor nichts… Kann mir hier jemand helfen?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 22, 2021

Hallo @SinaB89,

ich sehe gerade, dass du vor ein paar Minuten mit der Hotline gesprochen hast.
Funktioniert jetzt alles wie gewünscht?

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • May 13, 2022

Liebes O2 Team, 

ich bin heute nach Italien gereist und habe jetzt leider kein Internet mehr. Liegt bei mir eine Sperre vor? Mein Datenroaming ist an. 
 

Danke für Ihre Hilfe. 
 

Liebe Grüße 


Vilureef
Legende
  • May 13, 2022

Hallo,

hast du überhaupt Netz?

LG


  • Besucher:in
  • May 13, 2022

Hi :) 

ja drei Balken. TIM. 
 

LG


Vilureef
Legende
  • May 13, 2022

Hallo,

der APN steht auf „internet“?

LG


  • Besucher:in
  • May 13, 2022

Hi, 

ja das passt auch. 
 

LG 


Vilureef
Legende
  • May 13, 2022

Hallo,

dann morgen Vormittag ab um 10:00 Uhr den Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat nutzen, eventuell liegt eine Datenroaming Sperre vor?

LG


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • May 14, 2022

Hi @Sven_Maxim ,

 

wie ich sehe, fand heute bereits ein Kontakt statt. Klappt das Roaming nun wieder wie es soll?

Danke für den Tipp, Vilureef :)

Viele Grüße,
Kurt