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Frage

Datensperre


Hallo,

Ich bin zurzeit im Urlaub im Ausland. In meinem Tarif habe ich eine EU Flat. Auf den Hinweis, dass mein Datenroaming aufgebraucht ist, habe ich den Kostenschutz deaktiviert, da eh schon Ende des Monats war. Jetzt ist ein neuer Monat und mein Datenvolumen müsste wieder auf 0 stehen, da kam von O2 die SMS, dass mein Datenroaming gesperrt ist. Ich brauche meine mobilen Daten dringend, um nach Hause zu navigieren. Hatte extra den Kostenschutz deaktiviert, mir ist klar, dass das teuer wird.



Wie kann das wieder entsperrt werden?



LG Neele
Du bist im EU-Ausland und hast die EU-Flat in deinem Vertrag? Dann ist der Kostenschutz irrelevant. Wenn du das Inklusivvolumen aufgebraucht hast, solltest du eine SMS bekommen haben mit dem Hinweis, dass du kostenpflichtig zusätzliche Daten buchen kannst.



Zum Thema neuer Monat: Bist du sicher, dass dein Abrechnungszeitraum dem Kalendermonat entspricht?
Hallo @KreativesGenie ,



herzlich willkommen in der o2 Community 😀



Du nutzt aktuell den "o2 Free M" Tarif. Hier hast du eine EU-Flatrate und kannst dein Datenvolumen, das du im Inland nutzt auch für das EU-Ausland benutzen.

Dies gilt aber nur für EU-Länder.



Bist du außerhalb der EU unterwegs greift der Kostenschutz. Dieser liegt bei 59,50 EUR. Schaltest du diesen aus, kannst du theoretisch unbegrenzt surfen.



Um unsere Kunden zu schützen, erfolgt aber meist bei einem plötzlichen Anstieg der Kosten eine Nachricht an den Kunden. Diese müßtest du am 01.10.2019 erhalten haben.



Ich schreibe dir dazu ein private Nachricht.



Gruß, Solveig

Hallo @KreativesGenie ,

 

zwischenzeitlich hast du deine Rechnung mit den Auslandsverbindungen erhalten.

 

Falls du noch Fragen dazu hast. Melde dich gerne.

 

Gruß, Solveig


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