Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datensnack nicht erhalten

  • August 18, 2024
  • 9 Antworten
  • 98 Aufrufe

lemoenchen
Besucher:in

Ich habe versucht den Datensnack per SMS zu buchen, da kommt die Meldung, der Bestellcode ist nicht mehr gültig.

Über die o2 App habe ich dann probiert, den monatlichen „Datensnack“ zu buchen, bekomme auch die Meldung, dass die Buchung durchgeführt wurde, aber keine BestätigungsSMS und vor allem auch keine weiteren Daten. Bin aktuell im Ausland und brauche die Daten. Hat jemand eine Idee?

Edit o2_Kathi 18.08.24 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Packs, Optionen & Ausland

Lösung von o2_Antje

@lemoenchen Super, dann haben wir ja noch eine gute Alternative gefunden.
Hab noch einen angenehmen Abend und eine schöne Zeit im Ausland. 

Gruß
Antje

9 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • August 18, 2024

@lemoenchen 

Heute waren Wartungsarbeiten,

vermutlich hakelt es deshalb.

schalte das Handy mal 10 Minuten aus,

evtl. hilft eine neue Netzeinwahl.


lemoenchen
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 18, 2024

@poales das hat leider beides nicht geholfen 😥

Edit o2_Kathi 18.08.24 Vollzitat entfernt


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 18, 2024

Hallo @lemoenchen,

vielen Dank für deine Nachricht.
Welches Angebot (Datenvolumen und Preis) möchtest du gerne buchen?
Gerne prüfen wir dieses und stoßen im Anschluss eine manuelle Buchung an.

Gruß
Antje
 


lemoenchen
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 18, 2024

Hallo @o2_Antje ,

 

den monatlichen Datensnack für 8,99 € gerne.

LG, Julia


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 18, 2024

@lemoenchen Da haben wir den Datensnack mit 4 GB, die Buchung habe ich gerade versucht vorzunehmen, allerdings ist die Aktivierung auf einen Fehlerstatus gelaufen.
Ich hatte gehofft mit der Deaktivierung des bereits verbrauchten App Bonus wäre es möglich, jedoch hat das leider auch zur keiner Änderung geführt.
Das gebe ich natürlich an unsere Technik weiter, allerdings wird das heute vermutlich nicht mehr gelöst werden können.
Ist die Speed Option mit 5 GB für 9,99 EUR im Monat ggfs. eine Alternative?
Diese Option sollte sich sofort aktivieren lassen.

Gruß
Antje


lemoenchen
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 18, 2024

Hallo @o2_Antje ,

lässt sich das nach einem Monat wieder kündigen?

Wenn ja, dann wäre das toll, wenn du das aktivieren könntest. 
LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 18, 2024

@lemoenchen Ja, die Option ist nach einer einmaligen Laufzeit von 1 Monat zum Ende des nächsten Rechnungslaufes kündbar.
Ich habe die Buchung jetzt vorgenommen und auch direkt die Kündigung eingetragen.
Passt das so für dich oder soll lieber noch keine Deaktivierung eingetragen werden?

Gruß
Antje


lemoenchen
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 18, 2024

Das hat geklappt, lieben Dank.

Perfekt mit der direkten Aktivierung, danke. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 18, 2024

@lemoenchen Super, dann haben wir ja noch eine gute Alternative gefunden.
Hab noch einen angenehmen Abend und eine schöne Zeit im Ausland. 

Gruß
Antje