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Hallo, ich bin im Urlaub und in all meinen Mobilverträgen auf unseren Samsung Handys funktioniert das Datenroaming nicht nur auf dem iPhone meiner Tochter. Habe alles mir bekannte schon gecheckt aber komme nicht weiter. Wer kann helfen?

Aktuell gibt's Einschränkungen 


Konnte auch die manuelle Netzwahl nicht helfen @Schlumpfine1810 ?


Nein konnte sie nicht


Hallo @Schlumpfine1810,

aktuell gibt es Einschränkungen beim Datenroaming in den Niederlanden. Es tut mir leid, wenn du auch davon betroffen sein solltest.

Bei welchen Anbietern treten die Probleme denn genau auf?

Wenn du einverstanden bist, nehmen wir gerne eine individuelle Störungsmeldung für dich auf, damit du per SMS zu den Einschränkungen informiert werden kannst.

Viele Grüße

Giulia

 


@o2_Giulia  Damit bin ich einverstanden.

Es betrifft hier unsere ganze Familie. Das ist sehr ärgerlich.

 


Hallo @Schlumpfine1810,

ja, das ist in der Tat sehr ärgerlich. Die Störungmeldung habe ich weitergeleitet. Konntest du schon einmal prüfen, ob die Probleme bei allen Anbietern in den Niederlanden bestehen?

Viele Grüße

Giulia


Wir sind auch betroffen. Ich habe eine niederländische Datenkarte gekauft. Gibt es NL-Anbieter, die nicht betroffen sind?


@ramm70

Moin,

versuch mal manuell KPN


@o2_Giulia bei allen, die mir als verfügbare Netze angezeigt werden ja

 

@TeufelEnergy kpn habe ich auch schon probiert, geht auch nicht


Hallo @ramm70 , 

hat es mit dem Tipp von TeufelEnergy geklappt?

Sollen wir für dich ebenfalls eine Störungsmeldung aufnehmen, damit du bezüglich der Einschränkungen auf dem aktuellen Stand bleibst?

@Schlumpfine1810 schade, dass es aktuellem mit keinem Netz funktioniert. In dem Fall heißt es leider abwarten. Wir hoffen, dass die Störung nicht allzu lange anhält. 

 

Liebe Grüße

Manuela


Nein, funktioniert leider nicht und ja, bitte die Störungsmeldung aufnehmen. 


Hallo @ramm70 , 

nehme ich gerne auf. 

Magst du mir einmal die letzten 3 Ziffern der betroffenen Rufnummer nennen?

 

Liebe Grüße

Manuela


629 und 450


Hallo @ramm70 , 

ich habe die Störungsmeldung für beide Rufnummern aufgenommen. 

Drücken wir die Daumen, dass alle bald wieder uneingeschränkt surfen können. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela


Hallo, ich habe leider das gleiche Problem. Auch in den Niederlanden.

Können Sie für mich bitte auch eine Störungsmeldung anlegen?

Konnte mich jetzt bei KPN anmelden.

Das erzeugt keine Zusatzkosten?

 

Mfg

 


Hallo bin leider auch davon betroffen. Bitte Störungsmeldung aufnehmen! Letzten 3 Ziffern: 824


@Hotze1983 

Konnte mich jetzt bei KPN anmelden.

Das erzeugt keine Zusatzkosten?

 

nein, das ist normales EU- Roaming

 

@Eva.Gadek 

hi, eine Störungsmeldung löst das Problem nicht kurzfristig,

probiere bitte auch die manuelle Netzeinwahl bei KPN.

mfg

 

 


Wenn KPN funktioniert wozu die Störungsmeldung? Die Störung ist o2 ja bekannt, die Störungsmeldung führt lediglich dazu, dass man per SMS informiert wird wenn es neue Infos gibt bzw. wenn die Störung behoben wurde.


@bs0 

So wie es aussieht, klappt das nicht bei allen.

 


Hallo zusammen,

durch die individuelle Störungsmeldung halten wir euch per SMS über die Entwicklung auf dem Laufenden.
Die Störung selbst ist bereits bekannt und wir arbeiten an einer Lösung.

@Eva.Gadek Kannst du dich bei KPN über die manuelle Netzwahl einbuchen?
Sollte dort “verboten” stehen, probiere es ruhig mehrfach.

@Hotze1983 Zusatzkosten entstehen dir bei der Einwahl über KPN nicht.

Gruß
Antje


Auch wir waren diese Woche ein paar mal in der Niederlande und ohne Netz, wir fahren nächste Woche im Urlaub hoffe es funktioniert dann wieder

 

Unsere letzte Ziffern sind 966 und 256 


Hallo,

probiert dann bitte einmal die manuelle Netzsuche und wählt euch bei KPN ein.

Derzeit liegen Roaming Einschränkungen vor.

 

Gruß


Hallo @Ruhrpottkinder,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Entschuldige bitte die Beienträchtigung.

Eine Sperre liegt auf keinem der Verträge vor.

Bitte versuche es, so wie TeufelEnergy schon geschrieben hat 💐 bei KPN.

Laut unserer Technik besteht die Einschränkunge aktuell nur bei unserem Roaming Partner T-Mobile.

Bitte probiere es dann mit der manuellen Netzwahl bis zu 10 Mal.

Gruß, Solveig

 


Es funktioniert nicht nur nicht mit T-mobile. Die beiden anderen (KPN und Vodafone) funktionieren auch nicht 


Hallo @ramm70 ,

sollte es aber. Dann hat es bei dir eventuell einen anderen Grund.

Ich sehe, du nutzt 3 SIM-Karten für die beiden Verträge ? 

Hast du sie alle bei dir ?

Hast du es wirklich über manuelle Netzwahl mit bis zu 10 Mal mit dem Einbuchen probiert ?

Gruß,Solveig


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