Skip to main content

Hallo zusammen, 

 

ich befinde mich gerade in den USA aber irgendwie ist partout kein datenroaming möglich. Ich bekam zwar eine SMS mit den Kosten etc. aber wenn ich datenroaming aktiviere, heißt es immer "kein Internet" und es passiert nichts. Habt ihr eine Idee was ich machen?

@Emma93Woodhouse

hi, du bist in

Zone 3: Albanien, Bosnien und Herzegowina, Färöer-Inseln, Grönland, Israel, Kanada, Kosovo, Mazedonien, Moldawien, Monaco, Montenegro, Puerto Rico, Russland, Serbien, Türkei, Ukraine, USA und Weißrussland.     

das ist schon ziemlich teuer,

Es werden 50 MB Datenvolumen für 4,99 Euro aufgebucht.

 

wenn du kein WLAN nutzten kannst,

besorge dir vor Ort eine prepaid SIM Karte

https://www.o2online.de/service/ausland-roaming/

 


Hallo @Emma93Woodhouse,

toll, dass du den Weg zu uns in die o2 Community eingeschlagen hast. 😊Herzlich willkommen.💙 Haben dir die Informationen von fritz04 helfen können? Benötigst du noch Unterstützung von uns?

Viele Grüße Bianca


Vielen Dank Fritz, ich halte die Augen offen 🙂,

@o2_Bianca also nach wie vor funktioniert das datenroaming nicht, zu gar keinen Preisen. Kann es sein, dass man das noch irgendwie via SMS aktivieren muss oder so?

Liebe Grüße 


@Emma93Woodhouse Das Datenroaming im Handy ist auch aktiviert und in den Einstellungen ist beim APN “internet” hinterlegt? Ohne diese beiden Punkte sind keine Datenverbindungen im Ausland möglich. 

VG Matze 

 

Edit: Magst du mal schauen, welche Roaming Option dir in der Mein o2 App als aktuell aktiv angezeigt wird? 


Ist das Smartphone auch tauglich für die USA - soweit ich weiß nutzen die in den Mobilfunknetzen teilweise andere Frequenzen als in Europa.

 


Hi @Telon

Willkommen in unserer o2 Community und vielen Dank, das ist generell ein super Tipp.

In diesem Fall vermute ich den Fehler aber woanders, denn eine SMS ist ja soweit durchgegangen. 

Bedeutet also, das Handy findet Netz und kann sich auch in eben dieses einbuchen. 

Das man das Endgerät aber nicht völlig außer Acht lassen darf ist ein guter Punkt, daher lieben Dank für den Hinweis.

VG Matze 


Vielen Dank euch allen! :) 

Am Ende ging es so halbwegs, jetzt ist der Urlaub aber auch wieder vorbei.

Liebe Grüße 


@Emma93Woodhouse Lieben Dank für die Rückmeldung.
Tut mir leid, dass die Internetnutzung nicht ganz wie gewünscht funktioniert hat.
Sollte es beim nächsten Auslandsaufenthalt noch einmal zu Schwierigkeiten kommen, hilft es ggfs. auch über die manuelle Netzwahl einen anderen Roaming Anbieter vor Ort auszuwählen.

Falls du ein paar schicke Fotos hast, die mit uns teilen magst :)

Gruß
Antje


Deine Antwort