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Datenroaming Niederlande, nichts möglich

  • August 24, 2023
  • 11 Antworten
  • 195 Aufrufe

Hallo zusammen!

Ich befinde mich in den Niederlanden, ich habe alles im Telefon aktiviert aber es funktioniert nichts. Es erscheint immer "Nicht im Netzwerk registriert" , ich kann aber auch keines auswählen, lässt sich gar nicht umstellen.

 

Danke vorab und viele Grüße 

Lösung von o2_Jennifer

Hallo @Danana ,

sowas muss dir doch nicht unangenehm sein. 🤗 Du kannst deine PUK zu deiner SIM-Karte und die Ursprungs-PIN in Mein o2 oder in deiner Mein o2 App selbst einsehen. Dafür benötigst du lediglich dein Passwort zu deinem Mein o2 -Account. 

Wenn du dich dennoch erst mal mit dem W-LAN begnügen möchtest, achte bitte drauf, dass du im Ausland die W-LAN-Telefonie ausgeschaltet lässt, damit keine zusätzlichen Kosten für dich anfallen. Denn die Verbindungen, die du im Ausland über WLAN-Telefonie aufbaust, werden wie Gespräche von Deutschland in das jeweilige Zielland berechnet. 😊

Viele Grüße

Jenni

11 Antworten

Bollermann
Legende
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  • August 24, 2023

Welchen Tarif hast du denn? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 24, 2023

Free S


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 24, 2023

Mit Roaming Basic 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 25, 2023

Hallo @Danana,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg meldest. Zuerst habe ich geprüft, ob eine Sperre für die Nutzung im Ausland für deine Rufnummer aktiv ist. Das ist nicht der Fall. Hast du schon über manuelle Netzwahl versucht dich bei einem anderen Dienstanbieter einzuloggen. Es kann dafür mehrere Versuche benötigen. Wir arbeiten in den Niederlanden mit KPN B.V., T-Mobile Netherlands B.V. und Vodafone NL zusammen. Bitte probiere es mal aus und sag uns Bescheid ob es geklappt hat.
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 25, 2023

Hallo Bianca!

 

Danke für die Abtwort.

Ja, das geht leider nicht, ich kann den Button gar nicht verschieben, er bleibt immer aktiv auf automatischer Netzwahl und es ploppt kurz "Fehler bei Netzsuche" auf.


Vilureef
Legende
  • August 25, 2023

Hallo @Danana,

setze deine Netzwerkeinstellungen zurück, und starte dann das Smartphone neu. Die manuelle Netzsuche sollte dann funktionieren. In den Niederlanden bist du mit KPN sehr gut unterwegs.

LG


o2_Jennifer
  • Team
  • August 26, 2023

Hallo @Danana ,

konntest du den Tipp von Vilureef bereits umsetzen und hat es geklappt? 🤗

Viele Grüße

Jenni


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2023

Hallo!

 

Es ist mir etwas unangenehm aber ich bin mir nicht sicher ob ich den richtigen PIN der SIM Karte im Kopf hab 🙈

Daher begnüge ich mich wohl mit WLAN 


o2_Jennifer
  • Team
  • Lösung
  • August 26, 2023

Hallo @Danana ,

sowas muss dir doch nicht unangenehm sein. 🤗 Du kannst deine PUK zu deiner SIM-Karte und die Ursprungs-PIN in Mein o2 oder in deiner Mein o2 App selbst einsehen. Dafür benötigst du lediglich dein Passwort zu deinem Mein o2 -Account. 

Wenn du dich dennoch erst mal mit dem W-LAN begnügen möchtest, achte bitte drauf, dass du im Ausland die W-LAN-Telefonie ausgeschaltet lässt, damit keine zusätzlichen Kosten für dich anfallen. Denn die Verbindungen, die du im Ausland über WLAN-Telefonie aufbaust, werden wie Gespräche von Deutschland in das jeweilige Zielland berechnet. 😊

Viele Grüße

Jenni


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2023

VIELEN LIEBEN DANK! 

Es hat funktioniert. Auch danke fürs erneute Nachhaken 👍


o2_Jennifer
  • Team
  • August 26, 2023

Oh super 😍 das freut mich total, dass es funktioniert hat mit der Unterstützung unserer Community. 💙

Wie lange wirst du denn in den Niederlanden sein? Vielleicht magst du ja auch einige Eindrücke mit uns teilen im digitalen Wohnzimmer? 

Viele Grüße

Jenni