Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenroaming/Mobilfunkempfang in den Niederlanden

  • June 4, 2025
  • 2 Antworten
  • 87 Aufrufe

Lieber Schwarm,

Ich bin heute in Urlaub in die Niederlande gefahren und habe hier mit aktiviertem Roaming/Zugangspunkt Internet nur Edge- und damit so gut wie keinen Empfang :-(

Die Einstellung zur Netzeinwahl war zunächst auf Automatisch auswählen gestellt,  ich habe es dann mit manueller Auswahl probiert. Ich bekomme zum Teil unterschiedliche Netzanbieter, kann mich aber nur bei NL KPN (2G) registrieren,  bei den anderen ist die Anmeldung nicht möglich. Auch nach Neustart des Gerätes keine Änderung. 

Hab ich irgendeine Einstellung übersehen? Vielen Dank für eure Hilfe! 

Eure verzweifelte (und genervte) Micky

 

Edit o2_Kathi 05.06.25 Verschoben aus dem Bereich Digitales Wohnzimmer zu Packs, Optionen & Ausland

Lösung von Bumer

bei den anderen ist die Anmeldung nicht möglich.

versuche bei denen die Einwahl bis zu 10x.

2 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • June 5, 2025

bei den anderen ist die Anmeldung nicht möglich.

versuche bei denen die Einwahl bis zu 10x.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 5, 2025

Moin ​@MilaBra,

ich freue mich, dich herzlich in unserer Community willkommen zu heißen 🙂

Ich verstehe, dass du genervt bist. Denn gerade wenn man unterwegs ist, ist man oft auf das mobile Internet und Roaming angewiesen. Super, dass du schon einiges ausprobiert hast. Der Tipp von Bumer wird dir hoffentlich weiterhelfen, konntest du schon mehrmals die Einwahl versuchen? Viele berichten, dass es damit dann geklappt hat und die Netzverbindung stabil bleibt.

Lieben Gruß

Kathi