Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Datenroaming in Spanien


Hallo bin derzeit in Spanien in Urlaub  und mein Datenroaming  funktioniert nicht. Eingeschaltet habe ich alles. Was kann ich noch machen?


19 Antworten

Hallo,

dein APN steht auf „internet“? Du bist bei Movistar eingebucht? Du nutzt keine Multicard?

LG

Hallo keine Muticard gar kein Netz Zugang APN??

Hallo,

dann eine manuelle Netzsuche machen und Movistar auswählen.

LG

Sim Karte lässt  keine Verbindung  zu .... geht somit auch nicht 

Hallo,

mehrmals probieren, bis zu 10 mal.

LG

Welches G 2G 3G oder 4G probieren 

Hallo,

am besten 4G.

LG

3G gibt es in Deutschland nicht mehr, tut aber nichts zur Sache. Ich bin bei Movistar eingebucht im 4 G-Netz. Hatte ich automatisch wählen lassen. Movistar nutzt das Telefonica-Netz.. In welcher Ecke bist Du? Ich bin im Türkeneck (Ali-Kante). Keine Probleme...

Fuerteventura  .... costa calma

Hallo,

Fuerteventura  .... costa calma

Auf den Kanaren funktioniert Movistar bestens.

LG

Watt sacht denn die manuelle Netzsuche? 

Hallo,

Watt sacht denn die manuelle Netzsuche? 

Sim Karte lässt  keine Verbindung  zu .... geht somit auch nicht 

mehrmals probieren, bis zu 10 mal.

LG

Es steht überall bei Movistar unzulässiges Netz 

Also hassu Netzempfang...

Hallo,

kannst du ignorieren, bitte mehrmals probieren ins 4G Netz von Movistar einzubuchen.

LG

Habe es mindestens  20 x probiert  ohne erfolg

Hallo,

dann könnte eine Sperre vorliegen. Vielleicht meldet sich heute noch @o2_Antje, und kann bei dir nachschauen? Ansonsten Morgen Früh ab um 8:00 Uhr den Chat bemühen.

LG

Hallo @retepabuizd,

herzlich willkommen.
Super, dass du von Vilureef bereits so tolle Unterstützung erhalten hast.
Ich schaue gerne, ob die Karte für die Nutzung im Ausland freigegeben ist.
Allerdings liegen mir noch keine Kundendaten von dir vor.
Für den Austausch erhältst du daher gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

Gruß
Antje

Hallo @retepabuizd ,

konntest du dein Anliegen über die Business-Hotline klären ?

Gruß, Solveig

Deine Antwort