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Datenroaming in Spanien

  • September 17, 2022
  • 19 Antworten
  • 154 Aufrufe

Hallo bin derzeit in Spanien in Urlaub  und mein Datenroaming  funktioniert nicht. Eingeschaltet habe ich alles. Was kann ich noch machen?

19 Antworten

Vilureef
Legende
  • September 17, 2022

Hallo,

dein APN steht auf „internet“? Du bist bei Movistar eingebucht? Du nutzt keine Multicard?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 17, 2022

Hallo keine Muticard gar kein Netz Zugang APN??


Vilureef
Legende
  • September 17, 2022

Hallo,

dann eine manuelle Netzsuche machen und Movistar auswählen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 17, 2022

Sim Karte lässt  keine Verbindung  zu .... geht somit auch nicht 


Vilureef
Legende
  • September 17, 2022

Hallo,

mehrmals probieren, bis zu 10 mal.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 17, 2022

Welches G 2G 3G oder 4G probieren 


Vilureef
Legende
  • September 17, 2022

Hallo,

am besten 4G.

LG


  • September 17, 2022

3G gibt es in Deutschland nicht mehr, tut aber nichts zur Sache. Ich bin bei Movistar eingebucht im 4 G-Netz. Hatte ich automatisch wählen lassen. Movistar nutzt das Telefonica-Netz.. In welcher Ecke bist Du? Ich bin im Türkeneck (Ali-Kante). Keine Probleme...


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 17, 2022

Fuerteventura  .... costa calma


Vilureef
Legende
  • September 17, 2022

Hallo,

Fuerteventura  .... costa calma

Auf den Kanaren funktioniert Movistar bestens.

LG


  • September 17, 2022

Watt sacht denn die manuelle Netzsuche? 


Vilureef
Legende
  • September 17, 2022

Hallo,

Watt sacht denn die manuelle Netzsuche? 

Sim Karte lässt  keine Verbindung  zu .... geht somit auch nicht 

mehrmals probieren, bis zu 10 mal.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 17, 2022

Es steht überall bei Movistar unzulässiges Netz 


  • September 17, 2022

Also hassu Netzempfang...


Vilureef
Legende
  • September 17, 2022

Hallo,

kannst du ignorieren, bitte mehrmals probieren ins 4G Netz von Movistar einzubuchen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 18, 2022

Habe es mindestens  20 x probiert  ohne erfolg


Vilureef
Legende
  • September 18, 2022

Hallo,

dann könnte eine Sperre vorliegen. Vielleicht meldet sich heute noch @o2_Antje, und kann bei dir nachschauen? Ansonsten Morgen Früh ab um 8:00 Uhr den Chat bemühen.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 18, 2022

Hallo @retepabuizd,

herzlich willkommen.
Super, dass du von Vilureef bereits so tolle Unterstützung erhalten hast.
Ich schaue gerne, ob die Karte für die Nutzung im Ausland freigegeben ist.
Allerdings liegen mir noch keine Kundendaten von dir vor.
Für den Austausch erhältst du daher gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

Gruß
Antje


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 12, 2022

Hallo @retepabuizd ,

konntest du dein Anliegen über die Business-Hotline klären ?

Gruß, Solveig