Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag,

ich bin des Öfteren im Jahr geschäftlich in Polen und muss jedes Mal feststellen das ich kein Internet habe. Eine SMS mit der Nachricht das mich Datenroaming im EU-Ausland nichts koste und in meinem Tarif inklusive wäre bekomme ich auch jedesmal.

Letztes Jahr bis Mitte des Jahres funktionierte alles noch problemlos in anderen Ländern. In den Einstellungen ist alles korrekt eingestellt.

Ich bitte um Hilfe. Danke.

Hallo,

dann frage am besten gleich morgen im Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat nach, ob eventuell eine Datenroaming Sperre vorliegt.

LG


Hallo @Armin63, willkommen in unserer o2 Community :-)

Wenn es bis Mitte letzten Jahres funktioniert hat, ist das schon mal ein gutes Zeichen. Ist denn seitdem eventuell irgend etwas passiert? Warst du eventuell auch einmal außerhalb der EU im Ausland unterwegs? Datenroaming an sich ist auch bereits im Handy aktiviert? Hattest du eventuell auch schon Kontakt mit unseren Kolleg:innen der Kundenbetreuung? :-)

Gruß,

Lars


Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Tatsächlich lag eine Roamingsperre vor, noch vom letzten Urlaub außerhalb der EU.


Hallo @Armin63,

alles klar, dann nehme ich mal an, dass die Hotline dann auch gleich die Roamingsperre entfernt hat.

Falls dem nicht so sein sollte, melde dich einfach hier bei uns, dann können wir diese entfernen. 😊

 

Viele Grüße,

Michi


Deine Antwort