Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Datenroaming in der Türkei funktioniert trotz Roaming-Paket nicht

  • July 31, 2025
  • 11 Antworten
  • 135 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe das Datenroaming-Paket für die Türkei gebucht und anfangs ging es auch kurz. Mein Datenvolumen ist nicht aufgebraucht, aber ich habe keine mobilen Daten, es funktioniert nicht mehr, ich habe nichts verstellt. Manuelle Auswahl des Netzes funktioniert auch nicht, da steht dann immer dass das ausgewählte Netzwerk nicht aktiviert werden konnte. Kann jemand helfen?

edit o2_Gerrit 03.08.2025 verschoben nach Packs, Optionen & Ausland

Lösung von o2_Gerrit

Hallo ​@Falla2020,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich konnte einmal nachsehen, das Roaming Plus World Paket ist einige Stunden nach dessen Buchung in Folge einer Vertragsverlängerung mit Wechsel deines Tarifes wieder deaktiviert worden.

Viele Grüße,

Gerrit

11 Antworten

Bumer
Legende
  • July 31, 2025

Welches Pack hast du gebucht?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2025

Weltzone 3 bzw. das Datenroaming Plus-Paket, für die Türkei (2 GB). Es ging wie gesagt auch am Anfang. Habe nichts verstellt und plötzlich ging es nicht mehr, obwohl ich kaum was verbraucht habe. 


Klaus_VoIP
Legende

Da hilft nur Roaming Plus World ! Roaming Plus deckt nicht die Türkei ab.
Wann wurde das Paket gebucht, sofern es das World Pack ist?
Kam eine SMS wegen Kostendeckel im Roaming?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2025

Ich habe den richtigen Tarif gebucht, extra für die Türkei. Roaming Plus World. Er wird mir in der App angezeigt, ich sehe, wie viel ich verbraucht habe. Es funktionierte anfangs wie gesagt und dann plötzlich nicht mehr. Die SMS kam auch. 


Bumer
Legende
  • August 1, 2025

Seit wann bist du in der Türkei? Und an welchen Datum wurde Roaming Plus World aktiviert?


o2_Gerrit
  • Moderator
  • Lösung
  • August 3, 2025

Hallo ​@Falla2020,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich konnte einmal nachsehen, das Roaming Plus World Paket ist einige Stunden nach dessen Buchung in Folge einer Vertragsverlängerung mit Wechsel deines Tarifes wieder deaktiviert worden.

Viele Grüße,

Gerrit


Bumer
Legende
  • August 3, 2025

@Falla2020 

das Roaming Plus World Paket ist einige Stunden nach dessen Buchung in Folge einer Vertragsverlängerung mit Wechsel deines Tarifes wieder deaktiviert worden.

Buche es erneut.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 3, 2025

Bedeutet das, dass das ursprüngliche Paket nicht abgebucht wurde? Oder muss ich das jetzt nochmal buchen und quasi doppelt zahlen? Warum konnte mir das der Mitarbeiter am Telefon nicht sagen? Er hat gesagt, dass alles normal aktiv sei und er den Fehler nicht findet. In der App wird mir weiterhin angezeigt, dass mein Roaming Paket für die Türkei noch aktiv ist.


Bumer
Legende
  • August 3, 2025

In der App wird mir weiterhin angezeigt, dass mein Roaming Paket für die Türkei noch aktiv ist.

Hast du davon einen Screenshot?


Klaus_VoIP
Legende
  • August 3, 2025

Du musst nichts doppelt bezahlen wenn der Leistungszeitraum verkürzt wurde. 

Wenn Du sichergehen willst widerrufe das erste World Pack und buche neu. 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • August 5, 2025

Hallo ​@Falla2020

Wie ich sehe, hast du bereits einige Tipps erhalten.😊 
Konntest du das Pack erneut buchen und funktioniert alles wie es soll? 
Wir freuen uns auf deine Rückmeldung. 

Gruß, 
Anna