Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Seit einiger Zeit funktioniert Daten Roaming nicht mehr. Ich befinde mich derzeit in Frankreich und kann das Smartphone nicht nutzen. Sämtliche Einstellungen sind überprüft und mehrfach gewechselt worden.

 

Bitte um Hilfe!

BEei mir funktioniert das Datenroaming in Frankreich nicht. Ich bekomme immer eine SMS in der steht das ich meine Mobilen Daten Ganz normal nutzen kann aber es funktioniert trotz Aktivierung des Datenroaming nicht! Kann jemand bitte nachsehen ob eine Auslandssperre vorliegt?

Danke im Voraus 

 

o2_Giulia, 10.09.2023, 15:02: verschoben von

zu bestehendem Beitrag

Ich habe das gleiche Problem. Apn ist internet und mehrmaliges ein und ausschalten nützt auch nichts.

 

o2_Giulia, 14.03.2024, 17:08: verschoben zu bestehendem Beitrag


Hallo @Heimleiter 65,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe gerne einmal für dich nachgeschaut, für deine Rufnummer liegt keine Datenroaming-Sperren vor.

Hast du einmal getestet, ob du in der manuellen Netzwahl einen anderen Anbieter auswählen kannst?

Viele Grüße

Giulia


Hallo,

Ich kann leider keinen anderen Anbieter auswählen, siehe Screenshot. Ich habe mal digicel-f 3g ausprobiert und hatte dann ein paar Sekunden lang Daten Roaming. Aber dann war es wieder weg 

 


Probiere es auch bei den nicht zulässigen Netzen. Ich habe im Forum gelesen, dass die Einwahl bis zu 10 Versuche brauchen kann.


Super Tipp, beim 3. Versuch bin ich bei orange reingekommen und bekomme Daten.

 

Dankeschön 


Hallo @Heimleiter 65,

super, das freut mich sehr zu lesen, dass es jetzt doch noch funktioniert hat.

Dankeschön @Bumer für den hilfreichen Hinweis 😀

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort