Seit einiger Zeit funktioniert Daten Roaming nicht mehr. Ich befinde mich derzeit in Frankreich und kann das Smartphone nicht nutzen. Sämtliche Einstellungen sind überprüft und mehrfach gewechselt worden.
Bitte um Hilfe!
Seit einiger Zeit funktioniert Daten Roaming nicht mehr. Ich befinde mich derzeit in Frankreich und kann das Smartphone nicht nutzen. Sämtliche Einstellungen sind überprüft und mehrfach gewechselt worden.
Bitte um Hilfe!
BEei mir funktioniert das Datenroaming in Frankreich nicht. Ich bekomme immer eine SMS in der steht das ich meine Mobilen Daten Ganz normal nutzen kann aber es funktioniert trotz Aktivierung des Datenroaming nicht! Kann jemand bitte nachsehen ob eine Auslandssperre vorliegt?
Danke im Voraus
o2_Giulia, 10.09.2023, 15:02: verschoben von
zu bestehendem Beitrag
Ich habe das gleiche Problem. Apn ist internet und mehrmaliges ein und ausschalten nützt auch nichts.
o2_Giulia, 14.03.2024, 17:08: verschoben zu bestehendem Beitrag
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Ich habe gerne einmal für dich nachgeschaut, für deine Rufnummer liegt keine Datenroaming-Sperren vor.
Hast du einmal getestet, ob du in der manuellen Netzwahl einen anderen Anbieter auswählen kannst?
Viele Grüße
Giulia
Hallo,
Ich kann leider keinen anderen Anbieter auswählen, siehe Screenshot. Ich habe mal digicel-f 3g ausprobiert und hatte dann ein paar Sekunden lang Daten Roaming. Aber dann war es wieder weg
Probiere es auch bei den nicht zulässigen Netzen. Ich habe im Forum gelesen, dass die Einwahl bis zu 10 Versuche brauchen kann.
Super Tipp, beim 3. Versuch bin ich bei orange reingekommen und bekomme Daten.
Dankeschön
Hallo
super, das freut mich sehr zu lesen, dass es jetzt doch noch funktioniert hat.
Dankeschön
Viele Grüße
Giulia
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.