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Datenroaming funktioniert nicht


Hallo, mein Datenroaming funktioniert nicht. Sowohl im Dezember in den USA als auch jetzt in Belgien und Holland war keine Datennutzung möglich. Telefonieren/SMS waren kein Problem. Anruf bei der o2-Hotline hat mich nicht weitergebacht. Datenroaming ist aktiviert, Anbieter wurde manuel ausgewählt, Handy neu gestartet, 4G mit blinkenden Pfeilen wurde angezeigt, es ging aber nichts raus oder rein. Nutze ein Galaxy Note 10, habe jetzt im SIM-Kartenstatus 'kein Roaming' entdeckt, aber nichts gefunden dies zu ändern. Dienstag soll es nach Prag gehen, Anfang Juli nach Spanien und Portugal, da wäre die Datennutzung schon hilfreich...

Lösung von o2_Solveig

hallo @Sarahdede ,

danke für die Kundenkennzahl. 💐

Ich habe die Sperre nun entfernt.

Bitte schalte dein Handy einmal aus und wieder an.

Klappt es nun mit dem Surfen im Ausland ?

Gruß, Solveig

 

22 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 23, 2022

Hey @MSB1972,

schön, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest. Herzlich willkommen bei uns in der Community. 💙Du bist ja viel unterwegs das hört sich richtig spannend an. Bist du beruflich oder privat unterwegs. Sorry, ich schweife ab. Ich habe noch einmal nachgeschaut und gesehen, dass die Datennutzung im Ausland gesperrt ist. Das erklärt auch das du tekefonieren kannst aber kein Internet nutzen. Um die Sperre zu entfernen brauche ich noch eine Information zur Identifizierung. Ich schicke dir deshalb gleich eine persönliche Nachricht über o2_Support. Wirf bitte mal einen Blick in deinen Posteingang. 😊

Viele Grüße Bianca

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 24, 2022

Danke für die Antwort auf meine persönliche Nachricht @MSB1972 . Die Sperre habe ich für dich entfernt. Eine Bestätigung bekommst du auch noch per SMS. Es tut mir leid, dass es im ersten Step nicht geklappt hat. Es sollte nun kein Problem mehr sein mobile Daten im Ausland zu nutzen. Bitte prüfe aber noch die Einstellungen in deinem Handy. APN sollte auf “internet” stehen und du solltest Daten Roaming freigeschaltet haben.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 27, 2022

Hallo @MSB1972,

ich habe noch keine Antwort auf meine persönliche Nachricht von dir erhalten. Konntest du dein Anliegen schon auf einem anderen Weg klären?

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2022

Vielen Dank für die Freischaltung. Am Freitag begeben ich mich wieder ins Ausland, dann kann ich testen ob das Datenroaming nur funktioniert. 


  • Besucher:in
  • June 28, 2022

Guten Tag 

bei mir funktioniert Daten Roaming auch nicht sind in Belgien und mein Sohn hat kein Empfang mit seiner Karte 

lg. Nancy 


  • June 28, 2022

Guten Tag 

bei mir funktioniert Daten Roaming auch nicht sind in Belgien und mein Sohn hat kein Empfang mit seiner Karte 

lg. Nancy 

@nancy0242004 

hi, bitte probiere die manuelle Netzeinwahl.

Falls eine Sperre vorliegt, nutze den Chat.

mfg

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

 


Vilureef
Legende
  • June 28, 2022

Hallo,

@nancy0242004 hat er gar kein Netz? Oder gehen nur die mobilen Daten nicht?

LG


  • Besucher:in
  • June 28, 2022

Hallo

 

die Karte hat garkein Netz 


Vilureef
Legende
  • June 28, 2022

Hallo,

werden Netze angezeigt, nach der manuellen Netzsuche? Am besten dann Proximus auswählen. Welchen Tarif nutzt der Sohn?

LG


  • Besucher:in
  • June 28, 2022

Danke für die Antwort 

 

habe bei O2 eben angerufen  seine Karte war gesperrt fürs Ausland jetzt funktioniert es 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 28, 2022

Hallo @nancy0242004,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Freut mich, dass unsere Kundenbetreuung dir schnell weiterhelfen konnte.

Ich wünsche euch noch einen schönen Aufenthalt in Belgien!

Viele Grüße

Giulia


  • Besucher:in
  • June 28, 2022

Vielen Dank 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 28, 2022

@nancy0242004 ,

poste uns doch ein paar Bilder unter

Für die Deiheimgebliebenen 😉

Gruß, Solveig


  • Besucher:in
  • June 28, 2022

Hallo, 

Ich bin seit heute in Spanien und habe ebenfalls das Problem mit dem Datenroaming und das schon seit einigen Jahren ( komischerweise seitdem es kostenlos ist im Ausland) und ich dachte es hätte sich mit Abschluss eines neuen Tarifs erledigt da ich extra gefragt hatte, ob Roaming mit drin sein. Ich hab jetzt schon alles ausprobiert. Roaming ist an, bei den APN's habe ich auch schon geschaut und das Handy ein- und ausgeschaltet habe ich ebenfalls - es funktioniert immer noch nicht. Gibt es noch weitere Ideen oder Möglichkeiten? 

LG Sarah 


Vilureef
Legende
  • June 28, 2022

Hallo,

Netz hast du aber (Movistar)?

LG


  • Besucher:in
  • June 28, 2022

Ich meine ja. Mir wurde irgendwann heute im Laufe des Tages Movistar als Netz angezeigt. Jetzt gerade wüsste ich nicht wo ich das einsehen könnte. Zumindest wird mir außerhalb vom WLan angezeigt das ich mit dem LTE Nett verbunden bin aber es wird keine Internetverbindung hergestellt.


  • Besucher:in
  • June 28, 2022

Hab's jetzt gefunden oben links wird mir Movistar als Netz angezeigt 


Vilureef
Legende
  • June 29, 2022

Hallo,

dann im Chat nachfragen, ob eine Sperre vorliegt und wenn ja, diese gleich entfernen lassen.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 29, 2022

Hallo @Sarahdede ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Bei deinem Vertrag ist eine Datensperre für das Ausland hinterlegt. Bitte sende mir eine private Nnachricht mit deiner vierstelligen, persönlichen Kundenkennzahl an @o2_Support , damit ich diese entfernen darf.

Danke schön. 🌸

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 30, 2022

hallo @Sarahdede ,

danke für die Kundenkennzahl. 💐

Ich habe die Sperre nun entfernt.

Bitte schalte dein Handy einmal aus und wieder an.

Klappt es nun mit dem Surfen im Ausland ?

Gruß, Solveig

 


  • Besucher:in
  • July 7, 2022

Super ja danke es hat jetzt geklappt :) 


o2_Micha
  • Team
  • July 7, 2022

@Sarahdede klasse das es geklappt hat, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wünsche dir einen tollen Aufenthalt in Spanien 💙

LG
Michael