Hallo, mein Datenroaming funktioniert nicht. Sowohl im Dezember in den USA als auch jetzt in Belgien und Holland war keine Datennutzung möglich. Telefonieren/SMS waren kein Problem. Anruf bei der o2-Hotline hat mich nicht weitergebacht. Datenroaming ist aktiviert, Anbieter wurde manuel ausgewählt, Handy neu gestartet, 4G mit blinkenden Pfeilen wurde angezeigt, es ging aber nichts raus oder rein. Nutze ein Galaxy Note 10, habe jetzt im SIM-Kartenstatus 'kein Roaming' entdeckt, aber nichts gefunden dies zu ändern. Dienstag soll es nach Prag gehen, Anfang Juli nach Spanien und Portugal, da wäre die Datennutzung schon hilfreich...
Hey
schön, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest. Herzlich willkommen bei uns in der Community. Du bist ja viel unterwegs das hört sich richtig spannend an. Bist du beruflich oder privat unterwegs. Sorry, ich schweife ab. Ich habe noch einmal nachgeschaut und gesehen, dass die Datennutzung im Ausland gesperrt ist. Das erklärt auch das du tekefonieren kannst aber kein Internet nutzen. Um die Sperre zu entfernen brauche ich noch eine Information zur Identifizierung. Ich schicke dir deshalb gleich eine persönliche Nachricht über o2_Support. Wirf bitte mal einen Blick in deinen Posteingang.
Viele Grüße Bianca
Danke für die Antwort auf meine persönliche Nachricht
Hallo
ich habe noch keine Antwort auf meine persönliche Nachricht von dir erhalten. Konntest du dein Anliegen schon auf einem anderen Weg klären?
Viele Grüße Bianca
Vielen Dank für die Freischaltung. Am Freitag begeben ich mich wieder ins Ausland, dann kann ich testen ob das Datenroaming nur funktioniert.
Guten Tag
bei mir funktioniert Daten Roaming auch nicht sind in Belgien und mein Sohn hat kein Empfang mit seiner Karte
lg. Nancy
Guten Tag
bei mir funktioniert Daten Roaming auch nicht sind in Belgien und mein Sohn hat kein Empfang mit seiner Karte
lg. Nancy
hi, bitte probiere die manuelle Netzeinwahl.
Falls eine Sperre vorliegt, nutze den Chat.
mfg
https://www.o2online.de/chat-auswahl/
Hallo,
LG
Hallo
die Karte hat garkein Netz
Hallo,
werden Netze angezeigt, nach der manuellen Netzsuche? Am besten dann Proximus auswählen. Welchen Tarif nutzt der Sohn?
LG
Danke für die Antwort
habe bei O2 eben angerufen seine Karte war gesperrt fürs Ausland jetzt funktioniert es
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Freut mich, dass unsere Kundenbetreuung dir schnell weiterhelfen konnte.
Ich wünsche euch noch einen schönen Aufenthalt in Belgien!
Viele Grüße
Giulia
Vielen Dank
poste uns doch ein paar Bilder unter
Für die Deiheimgebliebenen
Gruß, Solveig
Hallo,
Ich bin seit heute in Spanien und habe ebenfalls das Problem mit dem Datenroaming und das schon seit einigen Jahren ( komischerweise seitdem es kostenlos ist im Ausland) und ich dachte es hätte sich mit Abschluss eines neuen Tarifs erledigt da ich extra gefragt hatte, ob Roaming mit drin sein. Ich hab jetzt schon alles ausprobiert. Roaming ist an, bei den APN's habe ich auch schon geschaut und das Handy ein- und ausgeschaltet habe ich ebenfalls - es funktioniert immer noch nicht. Gibt es noch weitere Ideen oder Möglichkeiten?
LG Sarah
Hallo,
Netz hast du aber (Movistar)?
LG
Ich meine ja. Mir wurde irgendwann heute im Laufe des Tages Movistar als Netz angezeigt. Jetzt gerade wüsste ich nicht wo ich das einsehen könnte. Zumindest wird mir außerhalb vom WLan angezeigt das ich mit dem LTE Nett verbunden bin aber es wird keine Internetverbindung hergestellt.
Hab's jetzt gefunden oben links wird mir Movistar als Netz angezeigt
Hallo,
dann im Chat nachfragen, ob eine Sperre vorliegt und wenn ja, diese gleich entfernen lassen.
LG
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Bei deinem Vertrag ist eine Datensperre für das Ausland hinterlegt. Bitte sende mir eine private Nnachricht mit deiner vierstelligen, persönlichen Kundenkennzahl an
Danke schön.
Gruß, Solveig
hallo
danke für die Kundenkennzahl.
Ich habe die Sperre nun entfernt.
Bitte schalte dein Handy einmal aus und wieder an.
Klappt es nun mit dem Surfen im Ausland ?
Gruß, Solveig
Super ja danke es hat jetzt geklappt :)
Wünsche dir einen tollen Aufenthalt in Spanien
LG
Michael
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.