Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenroaming funktioniert nicht

  • 18 July 2020
  • 1 Antwort
  • 57 Aufrufe

Hallo,

auch ich reihe mich in die Lister derjenigen ein, bei denen das Datenroaming im EU-Ausland nicht funktioniert.

Es sollte aktiviert sein und ich habe mich auch schon durch diverse Einstellungen im Menü meines Handys geklickt.

Daten-Roaming ist aktiviert. 

Die manuelle Suche nach allen Netzwerken zeigt unzulässige Netze und verfügbare Netzwerke an, jedoch ist keine Registrierung dort möglich ("Ausgewähltes Netz ist nicht verfügbar").

Zugangspunkte "Internet", habe schon für ein S8 versucht die Einstellungen zu ändern, v.a. MCC und MNC - das führte aber zu keinem Erfolg.

Ich empfange mit meinem Handy in unterschiedlichen Ländern innerhalb der EU kein Netz. 

Danke für Ihre Hilfe!

icon

Lösung von o2_Steffen 19 July 2020, 21:21

Zur Antwort springen

1 Antwort

Guten Abend und herzlich willkommen in der Community @Vrenica :wave::blush: .

 

Du hattest die Kartennutzung im Ausland noch bei dir gesperrt, diese Sperre habe ich soeben für dich aufgehoben, hierzu wirst du auch gleich eine SMS von uns erhalten.

 

LG Steffen

Deine Antwort