Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Datenroaming EU Volumen

  • December 29, 2022
  • 11 Antworten
  • 85 Aufrufe

Hallo. Ich bin vor ein paar Tagen in die Niederlande gereist und habe folgende SMS erhalten.

Laut dieser habe 93,6 GB zur Verfügung.

In der o2 App und auf o2online in der Verbauchsübersicht wird mir allerdings nur 75,4GB angezeigt.

 

Welche der beiden Werte stimmt denn nun. Warum werden mir zwei verschiedene Werte mitgeteilt, welche auch noch 18GB (d.h. im worst-case bis zu 42,84€ drauf zahlen, wenn der kleinere gilt) auseinander liegen?

Kann mir jemand sagen was da los ist?

Lösung von Vilureef

Hallo,

du hast 93,4GB frei, die fehlerhafte Anzeige ist im Kundenbereich zu finden, denn dort wurde es noch nicht angepasst. O₂ setzt schon seit 01.12.2022 die Berechnung, die erst ab 01.01.2023 gilt um.

LG

11 Antworten

Vilureef
Legende
  • December 29, 2022

Hallo,

wie heißt dein Tarif? Bitte den genauen Tarifnamen nennen. Danke.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 29, 2022

O2 my All in One Unlimited (Connect) für 99,99€ monatlich.


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • December 29, 2022

Hallo,

du hast 93,4GB frei, die fehlerhafte Anzeige ist im Kundenbereich zu finden, denn dort wurde es noch nicht angepasst. O₂ setzt schon seit 01.12.2022 die Berechnung, die erst ab 01.01.2023 gilt um.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 29, 2022

Der Aufenthalt war zu kurz um es auszuprobieren aber rein theoretisch: Was wäre passiert, wenn ich über die 75,4GB, aber unter die 93,4GB gekommen wäre?


Vilureef
Legende
  • December 29, 2022

Hallo,

in der Theorie wäre es dir erstattet worden wenn es zu einer Berechnung gekommen wäre. Die SMS ist eindeutig.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 29, 2022

Okay, d.h. die SMS ist das was Rechtsbindend ist und nicht die Angabe im Kundenportal?

 

Danke für deine schnelle Beantwortung.


Sandroschubert
Legende

Steht in den Beiträgen vorher drin. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 29, 2022

Steht in den Beiträgen vorher drin. 

Ich lese dort nichts zur Rechsbindung?


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 29, 2022

Die SMS ist bei EU-Roaming gesetzlich vorgegeben, sind also im Zweifelsfall rechtsverbindlich, Angaben im Kundenportal haben dagegen rechtlich keine Aussagekraft.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 29, 2022

Super, danke dir!


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 30, 2022

Wie ich sehe hast du schon einige Antworten auf deine Frage bekommen @f2k1. Konnten denn alle offenen Fragen geklärt werden? Können wir dir noch behilflich sein?

Viele Grüße Bianca