Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenroaming EU Volumen


Hallo. Ich bin vor ein paar Tagen in die Niederlande gereist und habe folgende SMS erhalten.

Laut dieser habe 93,6 GB zur Verfügung.

In der o2 App und auf o2online in der Verbauchsübersicht wird mir allerdings nur 75,4GB angezeigt.

 

Welche der beiden Werte stimmt denn nun. Warum werden mir zwei verschiedene Werte mitgeteilt, welche auch noch 18GB (d.h. im worst-case bis zu 42,84€ drauf zahlen, wenn der kleinere gilt) auseinander liegen?

Kann mir jemand sagen was da los ist?

icon

Lösung von Vilureef 29 December 2022, 20:55

Zur Antwort springen

11 Antworten

Hallo,

wie heißt dein Tarif? Bitte den genauen Tarifnamen nennen. Danke.

LG

O2 my All in One Unlimited (Connect) für 99,99€ monatlich.

Hallo,

du hast 93,4GB frei, die fehlerhafte Anzeige ist im Kundenbereich zu finden, denn dort wurde es noch nicht angepasst. O₂ setzt schon seit 01.12.2022 die Berechnung, die erst ab 01.01.2023 gilt um.

LG

Der Aufenthalt war zu kurz um es auszuprobieren aber rein theoretisch: Was wäre passiert, wenn ich über die 75,4GB, aber unter die 93,4GB gekommen wäre?

Hallo,

in der Theorie wäre es dir erstattet worden wenn es zu einer Berechnung gekommen wäre. Die SMS ist eindeutig.

LG

Okay, d.h. die SMS ist das was Rechtsbindend ist und nicht die Angabe im Kundenportal?

 

Danke für deine schnelle Beantwortung.

Steht in den Beiträgen vorher drin. 

Steht in den Beiträgen vorher drin. 

Ich lese dort nichts zur Rechsbindung?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die SMS ist bei EU-Roaming gesetzlich vorgegeben, sind also im Zweifelsfall rechtsverbindlich, Angaben im Kundenportal haben dagegen rechtlich keine Aussagekraft.

Super, danke dir!

Wie ich sehe hast du schon einige Antworten auf deine Frage bekommen @f2k1. Konnten denn alle offenen Fragen geklärt werden? Können wir dir noch behilflich sein?

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort